Kreisliga: SC Oberschefflenz – SV Sattelbach 1:2 (1:0)

Knapper Auswärtssieg in einem kämpferischen Spiel

Sonntag, 03.3.2013

SC Oberschefflenz: Christian Teicht, Tobias Palkovits (89. Oktay Bakan), Pascal Feil, Nandino Scialpi, Simo Zilling, Giuliano Scialpi, Can Bakan, Fabian Gruber, Simon Kunzmann, Michael Klingmann, Kamil Przyzbylek

gelb: Simo Zilling, Kamil Przybylek

SV Sattelbach: Sebastian Weber, Dennis Westenhöfer, Michael Dörner, Bajram Morina (21. Nico Mackamul), Sven Winter, Andreas Keppler, Johannes Frisch, Marco Mackamul, Markus Mackamul (90. Philipp Kästner), Torben Köpfle, Maurice Schober

gelb: Markus Mackamul, Dennis Westenhöfer, Marco Mackamul, Nico Mackamul

Tore: 1:0 Kamil Przyzbylek (34.)
1:1 Maurice Schober (54.)
1:2 Markus Mackamul (63.)

Der SC Fortuna startete gut in die Partie und konnte gleich zu Beginn einige gute Chancen erspielen. Nachdem Fabian Gruber in der 12. Minute mit einem schönen Volleyschuss nur den Pfosten traf, konnte Kamil Przyzbylek zehn Minuten später den Gästekeeper mit einem sehenswerten Freistoß nicht überwinden. Der SCO nutzte seine Chancenüberlegenheit in der 34. Minute aus. Kamil Przyzbylek war es, der mit seinem Freistoß vom Spielfeldrand die 1:0-Führung der Scialpi-Elf und somit auch den Halbzeitstand besorgte. Nach dem Seitenwechsel hatte Nandino Scialpi noch die Chance die Führung auszubauen, sein Schuss landete jedoch als Rückgabe in den Armen des starken Gästeschlussmannes. Der SV Sattelbach nutzte die fahrlässige Chancenverwertung der Heimelf in der 54. Minute eiskalt aus, als die SCO-Defensive in einem Tiefschlaf war. Kurz darauf hatten die SCO-Anhänger nach einem Schuss von Nandino Scialpi den Torschrei schon auf den Lippen, wiederum war es aber der Pfosten, der ein Tor verhinderte. Nachdem die Fortunen Mitte der 2. Halbzeit den Ball in der Defensive erobert hatten, einen schnellen Konter starteten, jedoch den Ball vertendelten, waren die Gäste zur Stelle und erzielten in Person von Markus Mackamul durch einen Gegenkonter die 2:1-Führung. In der Schlussphase drängte der SC Fortuna nochmals auf das Gästetor, was den konterstarken Sattelbachern immer wieder Räume bat. Pascal Feil sorgte 12 Minuten vor dem Schlusspfiff durch einen Kopfball für Gefahr im SVS-Strafraum. Gästekeeper Sebastian Weber konnte diesen durch eine Glanztat aber abwehren. Mit Chancen von Nandino Scialpi und Michael Klingmann hatte der SCO auch noch kurz vor Spielende gute Chancen das Spiel zu drehen oder zumindest den Ausgleich zu erzielen, So hätte der SC Fortuna sicherlich einen Punkt verdient gehabt, musste sich aber aufgrund der mangelnden Chancenverwertung mit einer Heimniederlage abfinden. (Quelle: www.scoberschefflenz.de)