A-Liga: SV Sattelbach II – SV Muckental 2:2 (0:2)

Der SVS II erkämpft sich seinen ersten A-Liga-Punkt

Sonntag, 10.03.2013

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Sebastian Konrad, Ronny Mackmull, Marcel Kästner, Johannes Frisch, Mario Mackmull (90. Jochen Thumfart), Nico Mackamul (70. Alexander Mechler), Philipp Kästner, Marcel Schumpf, Patrick Drescher (80. Mario Kolobaric), Maurice Schober

gelb: Mario Mackmull, Sebastian Konrad

SV Muckental: Daniel Knapp, Florian Weber, Alexander Zwieb, Pascal Brada, Michael Lang, Robert Piaszczyk, Marcus Gramlich, Marek Kociszewski, Stephan Baumbusch (45. Thomas Neureiter), Lukas Münch (75. Marco Hess), Marius Steck

gelb: Marco Hess

Tore: 0:1 Robert Piaszczyk (3.)
0:2 Robert Piaszczyk (43.)
1:2 Marcel Schumpf (53.)
2:2 Johannes Frisch (85.)

Der SVS II hat sich gegen den Nachbarn aus Muckental viel vorgenommen, doch bereits in der 3. min wurde man eiskalt erwischt als Piaszczyk frei aus 12m zum 0:1 einschießen konnte. Die anschließende Unsicherheit und Unordnung im Sattelbacher Spiel konnten die Gäste zunächst nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer kam auch Sattelbach besser ins Spiel und hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch dieser wollte nicht gelingen. In der 42. min kam Piaszczyk nach einer Ecke sträflich frei zum Kopfball und markierte das 0:2. Wer dachte, der SVS II würde in der zweiten Halbzeit einbrechen, sah sich getäuscht. Die Initiative ging nur noch von der Heimelf aus und es wurden einige Torchancen herausgespielt. Schumpf gelang nach schönem Spielzug in der 53. min der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach wurde mit offenem Visier gespielt. Während Sattelbach weiter auf den Ausgleich drückte, verlegten sich die Gäste aufs Kontern. Das Glück war diesmal auf Seiten des Underdogs indem sich Frischs Weitschuss in der 85. min genau in den Torwinkel senkte. Auch danach hatten beide Teams die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.