Kreisliga: VfB Breitenbronn – SV Sattelbach 4:1 (4:1)

SVS verschläft die erste Halbzeit

Sonntag, 08.09.2013

VfB Breitenbron: Franco Perrone, Marco Seufert (85. Florian Selb), Andreas Weber, Emani Weber, Timo Eiermann, Jens Bauer, Patrick Ullrich, Christoph Schwarz (69. Tizian Weber), Mario Heisner (77. Jörg Schneider), Timo Manz, Dennis Eiermann

gelb: Jens Bauer, Mario Heisner, Emani Weber

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Stefan Blatz, Sven Winter (41. Marcel Kästner), Bernd Schwing (87. Nico Mackamul), Markus Thumfart, Dennis Flicker, Lukas Ludäscher, Marco Mackamul, Markus Gramlich, Marco Kaufmann, Markus Mackamul (77. Torben Köpfle)

gelb: Stefan Blatz

Tore: 1:0 Dennis Eiermann (3.)
2:0 Christoph Schwarz (15.)
3:0 Jens Bauer (18.)
4:0 Eigentor (31.)
4:1 Lukas Ludäscher (35. Foulelfmeter)

Der VfB begann wieder furios. Nach drei Minuten nutzte Dennis Eiermann ein Zuspiel von Jens Bauer und schoss zum 1:0 für den VfB ein. In der 15. Minute setzte Christoph Schwarz einen Abpraller zum 2:0 in die Maschen. Zwei Minuten später überlupfte Jens Bauer gekonnt den gegnerischen Torwart und der VfB führte bereits 3:0. In der 30. Minute köpfte ein Sattelbacher Abwehrspieler nach einem scharf getretenen Freistoß den Ball ins eigene Tor zum 4:0. Die Gäste ließen sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und kombinierten weiter in die VfBHälfte. Durch einen Strafstoß in der 35. Minute verkürzte Sattelbach auf 4:1. In der zweiten Hälfte machte Sattelbach das Spiel und kam auch zu einigen Torchancen. Die VfB-Abwehr musste jetzt mit allen Mitteln verteidigen. Trotz Feldüberlegenheit konnte Sattelbach nichts Zählbares zum Spielstand beisteuern. Auch die wenigen Konter des VfB brachten nichts mehr ein und so blieb es beim Spielstand von 4:1. (Quelle: RNZ 09.09.2013)