Kreisliga: FC Limbach – SV Sattelbach 4:1 (1:0)

Limbach gewinnt trotz Unterzahl

Sonntag, 11.05.2014

FC Limbach: Stephan Kircher, Johannes Kuhn, Mathias Bode, Tobias Link, Orhan Kara, Thorsten Stipp, Yannick Johmann, Christian Heckmann (83. David Bode), Eric Mabjaja, Jeremy Weatherspoon (45. Kasem Khraibani, 65. David Bode), Julian Maas

gelb: Julian Maas, Yannick Johmann
rot: Tobias Link (2.)

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Marcel Kästner, Markus Thumfart, Nico Mackamul (72. Dennis Westenhöfer), Stefan Blatz (53. Sven Winter), Dennis Flicker (77. Marco Kaufmann), Bernd Schwing, Marco Mackamul, Lukas Ludäscher, Torben Löpfle, Markus Mackamul

gelb: Marcel Kästner, Stefan Blatz, Nico Mackamul

Tore: 1:0 Thorsten Stipp (22.)
2:0 Kasem Khraibani (47.)
3:0 Johannes Kuhn (56.)
3:1 Marco Mackamul (78. Foulelfmeter)
4:1 Kevin Fertig (80.)

Bei ungünstigen Windverhältnissen bekam Limbach bereits in der 2. Minuteeinen herben Dämpfer, als nach einem schlechten Zuspiel in der eigenen Hälfte der heraneilende Gästestürmer nur noch per Notbremse aufgehalten werden konnte. Mit zehn Mann hatte die Freya in den folgenden Minuten Probleme mit der Neuordnung in der Hintermannschaft. Limbach sammelte sich wieder und in der 20. Minute konnte T. Stipp nach feiner Vorarbeit von J.Weatherspoon und E. Mabjaja den Treffer zum 1:0 erzielen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. In der 46. Minute schob der frisch eingewechselte K. Khraibani zum 2:0 für die Freya ein. Limbach blieb trotz Unterzahl weiter am Drücker und erhöhte nach einem Eckball durch J. Kuhn per Kopf in der 60. Minute auf 3:0. Die Gäste blieben weiterhin relativ harmlos, kamen aber durch einen Foulelfmeter in der 75. Minute auf 3:1 heran. Postwendend stellte der FCL wieder den alten Abstand her und erhöhte auf 4:1, durch ein Tor des ebenfalls frisch eingewechselten K. Fertig. Limbach überzeugte trotz der frühen roten Karte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der konsequenten Chancenverwertung und kam zu einem verdienten Heimsieg, bei dem die Zuschauer der Freya die Unterzahl nicht anmerkten. (Quelle: RNZ 12.05.2014)