Generalversammlung vom 22.09.2014

SV Sattelbach mit neuer Vorstandschaft

Zur Generalversammlung des SV Alemannia Sattelbach am 22.09.2014 begrüßte der 2. Vorsitzende Dennis Westenhöfer zahlreiche Mitglieder und Gäste im Sportheim. Besonders den Ehrenvorsitzenden Hans Mauz, die Ehrenmitglieder Erich Schumpf und Erich Schauder, Ortvorsteher Arno Flicker und die Mitglieder des Ortschaftrates sowie die Vertreter der einzelnen Sparten und der örtlichen Vereine.
Arno Flicker überbrachte Grüße von der Stadt Mosbach sowie des Ortschaftrates. Danach brachte er sein Bedauern über den Rücktritt des 1. Vorstandes Rainer Röckel zum Ausdruck und bedankte sich für seine hervorragende Arbeit und die langjährige Zusammenarbeit.
Der 2. Vorsitzender Dennis Westenhöfer berichtete von einem turbulenten Jahr. Er dankte im Namen der gesamten Vorstandschaft und aller Mitglieder dem zurückgetretenen 1. Vorstand Rainer Röckel für seine 16jährige Amtszeit als 1. Vorsitzender, sowie 3 Jahre als 2. Vorsitzender. Sein Engagement war immer vorbildlich und er machte den SVS zu dem was er heute ist. U.a. wurden in den letzten Jahren das Sportheim erweitert und ein neuer Sport-platz gebaut. Ebenso bedankte er sich bei Achim Röckel, der 13 Jahre Schriftführer und davor 4 Jahre im Festausschuss tätig war. Gemeinsam mit seinem Bruder ging er bei allen Aktivitäten des SVS beispielhaft voran.
Kassiererin Martina Kaupa berichtete dann trotz vieler Ausgaben von einem geringen Gewinn und einem positiven Kassenstand.
In der Jugendarbeit konnte Reinhard Dörner von einer zurückgehenden Zahl von Jugendspieler berichten. Was zur Folge hat, dass man von der F – A-Jugend in Spielgemeinschaften mit Lohrbach und oder Fahrenbach spielt.
Spielausschuss Mario Kolobaric ging zuerst auf das Problem der fehlenden Schiedsrichter ein und appelierte an alle Mitglieder sich zu überlegen, an dem demnächst startenden Schiedsrichterneulingskurs teilzunehmen. Weiter berichtete er, dass die 1. Mannschaft in der Kreisliga nach einem holprigen Start am Ende doch noch den respektablen 4. Platz erreichen konnte. Die 2. Mannschaft konnnte in der B-Liga einen hervorragenden 3. Platz erreichen.
Christian Weis sprach von einer tadellos geführten Kasse und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Diese erfolgte einstimmig.
Da man zukünfig die Arbeit des Vorstandes auf mehrere Schultern verteilen wollte, wurde eine Neufassung der Vereinsatzung notwendig. Diese wurden von Dennis Westenhöfer erörtert und die Mitglieder stimmten der Neufassung einstimmig zu.
In der anschließenden Wahl wurden die vier geschäftsführende Vorstände Dennis Westenhöfer, Thorsten Geiger, Ronny Mackmull und Markus Thumfart gewählt. Ebenso wurde Alexander Mechler als Schriftführer, Robert Schuster als Spielausschussmitglied und Jochen Thumfart und Sven Winter als Festausschuss gewählt.