Kreisliga: SV Sattelbach – Spfr. Haßmersheim 5:0 (3:0)

Endlich ist der Knoten geplatzt !!!

Sonntag, 15.09.2013

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Marcel Kästner, Bernd Schwing (68. Nico Mackamul), Markus Thumfart, Stefan Blatz (84. Stefan Blatz), Dennis Flicker, Marco Mackamul, Markus Gramlich, Marco Kaufmann, Lukas Ludäscher, Torben Köpfle (73. Markus Mackamul)

gelb: Lukas Ludäscher

Spfr. Haßmersheim: Patrice Senk, Hansi Adami (70. Sven Adami), Michael Seitz, Patrick Hauser (82. Cihan Yildizer), Jens Roth, Falko Heuß, Björn Heuß, Patrick Köhler, Alexander Risel, Manuel Heck, Christian Leutz

gelb: Manuel Heck, Falko Heuß, Jens Roth

Tore: 1:0 Stefan Blatz (28.)
2:0 Lukas Ludäscher (33.)
3:0 Marco Kaufmann (37.)
4:0 Marco Kaufmann (66.)
5:0 Markus Mackamul (90.)

Es war kurz vor halb vier am gestrigen Sonntag, als in Sattelbach ein lautes „Pling“ zu hören war. Dieses Geräusch war der platzende Knoten bei den bislang so unglücklich agierenden Fußballern des SV Sattelbach. Knotenlöser waren Marco Mackamul, der eine Ecke in den Haßmersheimer 16er schlug und Stefan Blatz, der ungedeckt unhaltbar für Sportfreunde Keeper Patrice Senk ins lange Eck köpfte. Das erste Feldtor der Saison! Angedeutet hatte sich dieses Führung übrigens schon vorher, als Senk drei gute Sattelbacher Chancen zunichte machte. Die Sattelbacher gingen die Partie hochmotiviert an und ließen mit schnellem Kombinationsspiel nie Zweifel daran aufkommen wer das Spiel der Woche gewinnen wollte, auch wenn die personell gebeutelten Haßmersheimer mit dem ein oder anderen Torschuss SVS-Keeper Lukas Fahrbach beschäftigte. Mehr zu tun hatte eindeutig dessen Gegenüber, der aber bei einem Lattentreffer von Dennis Flicker in der 32. Minute chancenlos gewesen wäre. Auffällig beim SVS vor allem Trainer Torben Köpfle, der in der 33. Minute Lukas Ludäscher freispielte, der aus kurzer Entfernung zum 2:0 einschob. Vier Minuten später setzte sich dann wieder mal über links der starke Marco Mackamul durch, dessen Flanke Torwart Senk nicht entscheidend klären konnte und Marco Kaufmann zum 3:0 Halbzeitstand einschoss. Aufregung im Lager der Haßmersheimer kurz vorm Pausenpfiff als nach einer Grätsche von Thumfart gegenRisel die Pfeife von Schiri Höck stumm blieb.
Aus der Pause kamen die Spieler von Walter Freppan motiviert, doch vergaben Heck und Leutz gute Möglichkeiten. Es dauerte bis zu 65. Minute bis Sattelbach wieder zur Souveränität aus Hälfte eins zurück fand. Haßmersheim guter Keeper Senk spielte nach einem Rückpass das Leder zu kurz und Marco Kaufmann lupfte ins leere Sportfreunde Tor zum 4:0. Damit waren auch die Bedenken der größten SVS-Pessimisten beseitigt und bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg sogar höher ausfallen können. Den Endstand besorgte in der 90. Min. der eingewechselte Markus Mackamul, der Vorlage Nummer drei seines Cousins Marco sicher zum 5:0 ins Netz katapultierte. (Quelle: RNZ 16.09.2013)