Kreisliga: SV Sattelbach – SC Oberschefflenz 0:3 (0:0)

Der starke SC Oberschefflenz beendet die Sattelbacher Siegesserie

Sonntag, 13.04.2014

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Marcel Kästner, Markus Thumfart, Nico Mackamul, Stefan Blatz (56. Dennis Flicker), Marco Kaufmann, Markus Gramlich, Marco Mackamul (76. Sven Winter), Lukas Ludäscher, Markus Mackamul, Torben Köpfle

gelb: Stefan Blatz, Marco Mackamul

SC Oberschefflenz: Christian Teicht, Tobias Palkovits, Simo Zilling, Nandino Scialpi, Giuliano Scialpi, Can Bakan, Fabian Gruber (53. Philipp Schwab), Jens Heiligenmann (76. Laurent Colakoglu), Simon Kunzmann, Michael Klingmann (70. Konstantin Frey), Kamil Przybylek

gelb: Fabian Gruber, Nandino Scialpi

Tore: 0:1 Nandino Scialpi (56. Foulelfmeter)
0:2 Jens Heiligenmann (60.)
0:3 Laurent Colakoglu (89.)

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften bereits im Mittelfeld. Einzige Höhepunkte waren zwei Möglichkeiten für Sattelbach. Ludäschers Schuss in der 25. min aus ca. 11 Metern konnte der Gästekeeper parieren. In der 40. min verlegte der Unparteiische ein Foul an Gramlich außerhalb des Strafraums, Markus Mackamuls Freistoß und Nachschuss konnte der Gästetorwart erneut klären. Die zweite Halbzeit spielte sich ebenfalls hauptsächlich im Mittelfeld ab. Doch in der 50. min gab der Schiedsrichter einen äußerst fragwürdigen Strafstoß für die Gäste, Nandino Scialpi nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher zum 0:1. Heiligenmann traf in der 63. min vom rechten Strafraum per Freistoß zum 0:2. Die Heimelf mühte sich anschließend um den Anschluss, doch spätestens am gegnerischen Strafraum war Schluss. Die Gäste machten es besser, in der 80. min traf Giuliano Scialpi nach einer Flanke die Querlatte, Colakoglu stand in der 83. min frei vor Keeper Fahrbach und lupfte über ihn aber auch am Tor vorbei. Doch in der 89. min blieb es Colakoglu vorberhalten nach einem Sattelbacher Ballverlust im Mittelfeld die halbe Abwehr zu umkurven und zum 0:3 Endstand einzuschieben.