B-Liga: SV Sattelbach II – SG Strümpfelbr./W’katzenbach II 3:2 (2:0)

Nach souveräner erster Halbzeit wurde es am Ende nochmal spannend

Dienstag, 02.09.2014

SV Sattelbach II: Marvin Grab, Bajram Morina, Ronny Mackmull, Christian Mackamul, Sebastian Konrad, Sven Winter, Ralf Hannes (52. Sven Rohrbach), Patrick Drescher, Marcel Schumpf, Dominik Fuhrig (81. Mario Kolobaric), Maurice Schober

gelb: Ralf Hannes, Bajram Morina, Sven Winter, Patrick Drescher, Maurice Schober

SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach II: Fabian Marek, Robin Bracht (39. Ferdinando Maio), Patrick Schmitt, Jan Frederik Stephan, Christian Hauber, Christian Münch (18. Manuel Schölch, 80. Marco Schölch), Sascha Beck, Torsten Stötzer, Bastian Guckenhan, Patrick Jentner, Dennis Weiß

gelb: Bastian Guckenhan, Manuel Schölch

Tore: 1:0 Maurice Schober (9.)
2:0 Marcel Schumpf (22.)
2:1 Bastian Guckenhan (52. Foulelfmeter)
2:2 Jan Frederik Stephan (73.)
3:2 Patrick Drescher (87.)

Zu Beginn der Partie kontrollierte die Heimelf das Spiel und schaffte es den Gast aus dem Hohen Odenwald früh unter Druck zu setzen. In der 9. Spielminute erzielte Schober nach schönem Zuspiel das 1:0. Der SVS blieb die spielbestimmende Mannschaft und erzielte durch Schumpf in der 23. Minute die 2:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt wurde der SVS nachlässiger und der Gast kam besser in die Partie. Bis zur Halbzeit musste der Gastgeber in einigen aussichtsreichen Situationen für den Gast klären und konnte die eigenen Möglichkeiten nicht nutzen. So blieb es beim 2:0 Pausenstand.
In der zweiten Hälfte wurde der Gast stärker, unter anderem weil die Heimelf weiterhin nachlässig und nicht mehr so zielorientiert arbeitete. So gab es in der 52. Minute einen Foulelfmeter, der zum 2:1 Anschlusstreffer verwertet wurde. Es folgten Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die der Gastgeber, die besseren waren. In der 82. Minute spazierte ein Gästespieler durch die Hintermannschaft des SVS und erzielte den 2:2 Ausgleich. Nun war der SVS wieder wach und spielte wie zu Beginn der Partie. Drescher konnte in der 87. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Schober den 3:2 Siegtreffer erzielen.