Landesliga: SV Sattelbach – FV Mosbach 1:2 (0:0)

Glücklicher Sieg für die Gäste in einem packenden Stadtderby

28.03.2009

SV Sattelbach:  Frank Zimmermann, Michael Dörner, Markus Thumfahrt, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Christian Weis, Sven Winter (81. Thorsten Geiger), Toby Santiago, Frank Rüttenauer, Simon Knoll, Andre Zimmermann

FV Mosbach: Thomas Geiger, Adam Graf (56. Murat Lokurlu), Mathias Hummler, Daniel Dörzbacher, Johannes Obermayer, Jochen Weimer (56. Simon Malinowski), Agin Pajaziti, Kai Hüttler (62. Christian Werner), Manuel Bayer, Jan-Christoph Galm, Christoph Bender

Tore:  1:0 Knoll (53.)
         1:1 Bender (63.)
         1:2 Galm (70.)

Gelb: Markus Thumfart

Schiedsrichter: Bomsdorf (Karlsruhe)

Von Beginn an hoch motiviert ging die Heimelf gegen die Kreisstädter in die Partie. Die erste Schrecksekunde musste Keeper Zimmermann in der 2. Spielminute überstehen, als der Ball ins Tor trudelte, der SR jedoch auf Foulspiel entschied. Mosbach versuchte Druck auf das Heimtor auszuüben, doch die diszipliniert spielenden Sattelbacher machten die Räume eng und ließen keine nennenswerten Chancen der Gäste zu. Die Gästeabwehr hatte Probleme mit den schnellen Vorstößen über Santiago und Zimmermann, doch fehlte beim Abschluss die letzte Konsequenz.
Nach der Pause war der SVS schneller im Spiel als der MFV; Knoll setzte sich über außen durch und erzielte das längst überfällige 1:0. Ein direkter Freistoß von Dörzbacher krachte an die Querlatte des Sattelbacher Tores. Die erste gut heraus gespielte Chance der Gäste über Werner auf der Außenposition führte zum Ausgleich durch Bender, der die präzise Hereingabe aus kurzer Entfernung zum Ausgleich einschoss. Wenige Minuten später nutzte Galm eine der wenigen Unachtsamkeiten  der  Sattelbacher Defensive und erzielte das 1:2. Danach verstärkte Sattelbach seinerseits den Druck auf das Gästetor und hatte hochkarätige Chancen durch Knoll, Rüttenauer und Zimmermann, die aber nicht konsequent genutzt wurden. In der letzten Spielminute wurde Zimmermann im Strafraum von den Beinen geholt, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. So blieb es in einer hart umkämpften, aber jederzeit fairen Partie beim glücklichen Gästesieg.