A-Jugend LL: SG Hundheim – SG Lohrbach 4:1

Samstag, 24.10.2009

SG Hundheim – SG Lohrbach                   4:1

Aufstellung:

Sebastian Weber, Marlon Kreis, Bernd Schwing, Manuel Müllner, Julian Maas, Dominik Blum, Sven Grünewald, Jason Connell, Markus Mackamul, Felix Jakob, Jan Kindorf

Ersatz: Steffen Maier, Andreas Augustin, Deniz I d e, Sören Heiß

Ähnlich wie in Walldürn verlor man auch das Auswärtsspiel in Hundheim verdient mit 4:1, nachdem die gesamte Mannschaft eine desolate Leistung ablieferte.

Zu Beginn der Partie war man die etwas bessere Mannschaft aber auch schon in dieser Phase des Spiels merkte man, dass nicht an die Leistung der beiden vorherigen Wochen angeknüpft werden kann. Fehlende Laufbereitschaft, fehlender Wille und fehlender Kampf waren über die gesamte Spielzeit unsere Stärken. Die SG Hundheim kämpfte um die Bälle im Mittelfeld und spielte auch nach Balleroberung sehr schnell in die Spitze, so dass es etliche Male gefährlich wurde. Das schnelle Umschalten fehlte uns an diesem Tag komplett, die Wochen vorher war es noch unsere Stärke. In der 38. Minute bekam Hundheim einen Strafstoß zugesprochen, den Sebastian, der beste Spieler in unseren Reihen an diesem Tag, noch parieren konnte aber den Nachschuss konnte ein Heimspieler ohne Bedrängnis zum 1:0 einschießen. Wir hatten Glück das es nur mit einem 1:0 für Hundheim in die Pause ging.

In der Pause nahm man sich viel vor und auch die ersten 3 Minuten wurde das umgesetzt, aber mit dem 2:0 in der 48. Minute, nach einem Freistoß und anschließendem Kopfballtor, der Angreifer war ganz frei, war unser kurzes Strohfeuer erloschen und Hundheim dominierte und kontrollierte die Partie nach Belieben. Markus hatte noch die größte Chance für uns in dieser Partie um das 2:1 zu erzielen aber der Ball versprang kurz vor dem Schuss. In der 61. Minute konnte wieder ein völlig freistehender Angreifer nach einer Ecke das 3:0 erzielen. Nur zwei Minuten später ließ Hundheim unsere Abwehr sehr alt aussehen und erzielte das 4:0. Uns gelang dann aber doch noch der etwas schmeichelhafte Anschlusstreffer, indem Felix aus einem Getümmel heraus nach einem Freistoß das Tor erzielte (80. Min). Bis zum Ende der Partie versuchte die Mannschaft zwar noch Ergebniskosmetik zu betreiben aber es gelang nicht. Somit blieb es bei der verdienten Niederlage.

Solche Tage wie in Hundheim oder in Walldürn sollten wir uns nicht allzu oft erlauben. Wollen wir uns im oberen Tabellendrittel festsetzen sind solche Niederlagen sehr schmerzlich.

Tore:

1:0       38. Min.