B-Liga: SV Sattelbach II – SV Katzental 0:2 (0:1)

Unnötige Niederlage gegen Katzental

02.04.2008

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Steffen Keil, Ronny Mackmull (79. Jochen Thumfart), Christian Fuhrig, Andreas Denz, Michael Hofmann (59. Mario Kolobaric), Marcel Kaufmann, Mario Hedrich (86. Dominik Fuhrig), Sebastian Konrad, Mario Mackmull, Nedzad Hrustic

Tore: 0:1 (26. min Foulelfmeter)
        0:2 (92. min)

Gelb: Keil, Ronny Mackmull, Hrustic, Denz, Kaufmann

In einem nicht sehr attraktiven Spiel war der Gast von Beginn an spielbestimmend. Unsere Zweite agierte hektisch und verunsichert, so kam Katzental in der 26. min durch Sattelbacher Mithilfe zur verdienten 1:0 Führung. Im Mittelfeld wurde der Ball leichtfertig vertendelt, die Abwehr war nicht auf der Höhe und Torwart Zimmermann konnte den Gästestürmer nur durch ein Foul am Torschuß hindern. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt.
In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, viel unschönes Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Höhepunkte. Dafür wurde das Spiel ruppiger, vor allem Sattelbach sorgte mit seinen vielen unnötigen Fouls für ein Kartenfestival. Allerdings schwanden Katzental mit zunehmender Spieldauer die Kräfte, und der SVS II drückte den Gegner immer weiter in die eigene Hälfte, aber bis auf eine echte Torchance, bei der sich zwei Sattelbacher Angreifer gegenseitig behinderten, waren keine Möglichkeiten zu verzeichnen. Da machten es die Gäste besser, aus einer gefestigten Abwehr heraus fuhren sie einige Konter Richtung Sattelbacher Tor. Nur unserem Keeper war es zu verdanken, dass die Entscheidung erst in der Nachspielzeit fiel.
Neben der bitteren Niederlage muss der SVS II auch den Ausfall von unserem Abwehrstrategen Ronny Mackmull verschmerzen, der uns aufgrund einer schweren Adduktorenverletzung für den Rest der Runde fehlen wird.