E-Jgd. FC Mosbach – Sattelbach 2:3 (2:0)

Überraschungssieg der E-Jugend beim FC Mosbach

Die E-Jugend konnte gegen den ebenfalls ungeschlagenen Staffelmeister aus Mosbach aufgrund einer bärenstarken kämpferischen Leistung hochverdient mit 3:2 gewinnen. Zu erwähnen ist hierbei jedoch dass beim Gegner ein sehr starker Stürmer nicht spielen konnte.

Aufgrund einer Verletzung konnte Julius Auerbach nicht spielen. Ebenfalls nur sporadisch konnten die Spieler Julian Dörner und Masino Mackamul eingesetzt werden, die ebenfalls mit diversen Wehwechen zu kämpfen hatten.

Unsere Mannschaft hatte zu Beginn des Spieles gegen den Favoriten aus Mosbach ziemlichen Respekt und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, jedoch mit einem deutlichen Chancenübergewicht für unsere Jungs. Aufgrund eines individuellen Fehlers und eines unterlegenen Kopfballduelles lagen wir zur Halbzeit mit 2:0 hinten. Nach der Pause konnte die Mannschaft sich jedoch zusammenreißen und durch 2 x Nikolai Mundi und 1 x Dennis Geiger noch hochverdient mit 3:2 gewinnen. Eine überragende Mannschaftsleistung, insbesondere im Defensivbereich, war der Hauptgrund für den Sieg. Ganz starkes Spiel von Alana Holzschuh als Defensivkraft. Nikolai Mundi und Dennis Geiger spielten mehrfach den Gegner mit geschicktem Zusammenspiel aus, vergaben jedoch eine Unmenge an Torchancen. Auch wussten die Mosbacher mit ihrem sehr starken Torhüter zu gefallen. 

Kompliment an alle eingesetzten Spieler für die ganz starke Leistung aller Spieler.