B-Liga: SV Sattelbach II – FC Binau 1:0 (0:0)

Verdienter Sieg gegen Binau

06.04.2008

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Hofmann, Christian Fuhrig, Marcel Kaufmann, Andreas Denz, Steffen Keil, Mario Hedrich, Johannes Frisch, Sebastian Konrad, Mario Mackmull (86. Dominik Fuhrig), Nedzad Hrustic (83. Fabian Kurz)

Tore: 1:0 Johannes Frisch (78. min)

Gelb: Johannes Frisch

Nach der bitteren Pleite gegen Katzental hatte sich der SVS II gegen Binau viel vorgenommen. Entsprechend motiviert ging man das Spiel an, aber es dauerte eine Viertelstunde bis man richtig in selbiges fand. Ab da jedoch dominierte unsere Zweite die Partie, und nur der mangelnden Chancenverwertung auf Sattelbacher Seite verdankte Binau den 0:0 Halbzeitstand.
In Durchgang zwei drückte der SVS noch mehr, aber klare Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Das Tor des Tages erzielte Johannes Frisch in der 78. min per Freistoß. Aus ca. 20 m zimmerte er den Ball unhaltbar für den Gästetorwart ins Lattenkreuz. Danach machte Binau komplett auf, jedoch verstand es Sattelbach nicht eine der Konterchancen zu nutzen, um das Spiel endgültig zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Statt dessen verdankte man in den Schlussminuten Torwart Zimmermann den Sieg, als dieser einen platzierten Schuss um den Pfosten lenken konnte. Und mit dem Schlusspfiff verfehlte ein Binauer Stürmer das Sattelbacher Gehäuse nur um wenige Zentimeter, so dass es beim knappen aber mehr als verdienten Sieg blieb.