E-Jgd. Sattelbach – Sulzbach 3:0 (1:0)

Hart umkämpfter 3:0 Heimsieg

Aufstellung: Dominik Ludwig (Torhüter erste Hälfte), Michael Zimmermann (Torhüter zweite Hälfte), in der Abwehr Julian Dörner, Alana Holzschuh und Andre Kuhn. Im Mittelfeld Maxi Kyriss und Dennis Geiger sowie im Sturm Nikolai Mundi.

Auswechselspieler war der Masino Mackamul.

Verletzt waren Julius Auerbach und Lukas Kern.

Am Freitag Abend konnte unsere Mannschaft einen glücklichen 3:0 Heimsieg gegen Sulzbach verbuchen.

Grundbasis hierfür waren eine sehr starke Defensive und unsere beiden an dem Tag überragenden Torhüter (in der ersten Halbzeit Dominik Ludwig, in der zweiten Halbzeit Michael Zimmermann).

Die erste Halbzeit war geprägt von einem chancenarmen Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. Die körperlich stärkere Mannschaft aus Sulzbach konnte hierbei ein Chancenplus verzeichnen. Wir hatten ini der ersten Halbzeit nicht viele Torchancen (unter anderem ein Lattenschuß von Dennis). Eine der wenigen Chancen konnte Nikolai nach einen Lattenapraller zum 1:0 Pausenstand verwerten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Auf beiden Seiten gab es Torchancen. Entscheidend  war ein gehaltener Siebenmeter von Michael Zimmermann mit einem klasse Reflex. Fast im Gegenzug spielte Dennis mehrere Gegenspieler aus und erzielte das 2:0.

10 Minuten vor Spielende konnte Dennis eine Kombination mit Nikolai zum spielentscheidenden 3:0 verwerten.

Insgesamt ein aufgrund der kämpferischen Einstellung glücklicher, aber verdienter Heimsieg gegen die Sulzbacher Mannschaft, die mit zwei ganz starken Spielern des ältesten Jahrganges angetreten waren.

Das nächste Spiel ist am Montag, 21. April, um 18.00 Uhr, in Neckargerach.

TG