E-Jgd: Neckargerach – Sattelbach 2:6 (2:1)

Nach Leistungssteigerung noch pflichtgemäßer 6:2 Auswärtssieg beim Nachholspiel in Neckargerach (mit Ronny kam die Wende…)

Aufstellung: Michael Zimmermann (Torhüter erste Halbzeit), Dominik Ludwig (Torhüter zweite Halbzeit), in der Abwehr Julian Dörner, Lukas Kern und Alana Holzschuh, im Mittelfeld Andre Kuhn und Dennis Geiger sowie im Sturm Nikolai Mundi.

Auswechsel: Masino Mackamul

verletzt waren: Maximilian Kyriss und Julius Auerbach

Unsere Jungs taten sich beim Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Neckargerach in der ersten Halbzeit richtig schwer. Vorne vergab man mehrfach beste Chancen und im Defensivbereich war man bei den wenigen Kontern sehr anfällig. Mit der schlechtesten Leistung seit langer langer Zeit lag unsere Mannschaft nach zwei individuellen Abwehrfehlern und bei einem Treffer von Nikolai zur Pause mit 1:2 in Rückstand.

Nach einer kurzen heftigen einminütigen Ansprache wurde die Mannschaft in der Pause alleine belassen, damit sie sich zusammen über das bisher geleistete selbst seine Gedanken machen konnte. Diese unorthodoxe Maßnahme schien die Mannschaft wachgerüttelt zu haben.

Nach der Pause war man in der Defensive wesentlich kompakter und ließ keine Chancen mehr für den Gegner zu. In der Offensive wurde wenigstens ein Teil der Torchancen verwertet. Durch teils sehr gut vorbereitete Spielzüge konnte Nikolai drei weitere Treffer erzielen. Dennis war einmal erfolgreich. Den schönsten Treffer markierte Julian nach einer klasse Kombination über Nikolai und Dennis. Zweite Halbzeit riss sich die gesamte Mannschaft zusammen und zeigte teilweise was in ihr steckt.

Pünktlich unpünktlich kam zur zweiten Halbzeit der Betreuer der D-Jugend Ronny Mackmull als Beobachter zum Spiel. Unter den strengen Augen von Ronny zeigte die Mannschaft ihr anderes Gesicht. Ganz nach dem Motto "Ronny verleiht Flügel"!

Teils kräftige Überraschungen gab es bei den anderen Spielpaarungen (siehe Fußball.de -> Baden -> E-Jugend -> Fußballkreis Mosbach -> Staffel I).

Dank noch an Marco und Kurt Zimmermann für die Unterstützung als Aushilfsbetreuer während des Spiels!

Momentan belegt unsere Mannschaft in der Staffel I der stärksten Mannschaften des Kreises einen mehr als überraschenden zweiten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 25. April, 18.00 Uhr, zuhause wieder gegen Neckargerach, statt.

TG