B-Liga: VfB Breitenbronn II – SV Sattelbach II 4:4 (1:1)

Glückliches, unglückliches Unentschieden in letzter Minute

23.04.2008

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Christian Fuhrig, Marcel Kaufmann, Mario Hedrich (80. Dominik Fuhrig), Steffen Keil, Andreas Denz, Mario Kolobaric, Sebastian Konrad, Mario Mackmull, Nedzad Hrustic

Tore: 0:1 Hrustic (6. min)
        1:1 (40. min)
        1:2 Denz (49. min)
        2:2 (59. min)
        3:2 (69. min)
        4:2 (70. min)
        4:3 Konrad (75. min)
        4:4 Dominik Fuhrig (90. min)

Gelb: Hofmann, Christian Fuhrig, Denz, Dominik Fuhrig

In einem schlechten Spiel, welches der SVS II in der 1. Halbzeit dominierte, musste man am Ende froh sein einen Punkt aus Breitenbronn mitzunehmen. Bereits in der 6. Minute konnte sich Hrustic gegen drei Abwehrspieler durchsetzen und den Ball zum 0:1 einschießen. Danach erspielte sich Sattelbach mehrere klare Chancen, aber eine katastrophale Chancenauswertung ließ keine weiteren Treffer mehr zu. Im Gegenteil, kurz vor der Pause erzielte Breitenbronn zur Überraschung aller nach krassem Abwehrfehler den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel begann wiederum Sattelbach druckvoll, und Denz konnte in der 49. min nach schöner Vorlage von Konrad zum 1:2 einschieben. Weitere Möglichkeiten folgten, brachten aber nichts ein. Für eine Viertelstunde war dann der SVS II völlig von der Rolle, kassierte innerhalb von 11 Minuten drei Treffer und lag somit 20 Minuten vor Schluss mit 4:2 zurück.
Als wieder einigermaßen Ruhe ins Sattelbacher Spiel einkehrte und Breitenbronn sich als sicherer Sieger wähnte, schlenzte Konrad in der 75. min einen 17m-Freistoß direkt in den Winkel. Kurz danach erzielte Hrustic nach einer Flanke den eigentlichen Ausgleich, aber zur Verwunderung aller (die Breitenbronner lachen jetzt noch), erkannte der schwache Schiedsrichter eine Abseitsposition. So dauerte es schließlich bis zur 90. min. Sattelbach führte einen Freistoß aus, dieser fiel Dominik Fuhrig vor die Füße. Freistehend vor dem Torwart schob dieser den Ball überlegt zum 4:4 Endstand ein.