D-Jgd. Sattelbach – Reisenbach 4:2 (2:2)

Verdienter Arbeitssieg gegen Reisenbach

 

Aufstellung: 

Robin Mundi (Tor); Dennis Geiger (Libero); Manndecker: Janik Mackamul und Andreas Götz; Mittelfeld: Sandro Röckel und Maurice Schober; Sturm: Laureen Lind

Auswechsel: Peter Marvin und Nikolai Mundi

 

Die erste Halbzeit des Spiels verlief relativ ausgeglichen mit einem Chancenplus für die Sattelbacher Jugend. Nach der schnellen 1:0 Führung durch einen tollen Schuß von dem gut aufgelegten Maurice Schober konnte Reisenbach, nachdem die Abwehr kurz nicht sortiert war, den Ausgleich erzielen. Mit einer Einzelleistung erzielte der stark spielende Dennis Geiger den 2:1 Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte Reisenbach gegen eine aufgerückte Abwehr den 2:2 Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit nahm unsere Mannschaft im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen mehr und mehr das Heft in die Hand. Einen Abpraller konnte die fleißige Laureen Lind zum 3:2 verwerten. Kurz vor Schluss erzielte Maurice Schober den 4:2 Endstand. Zwischendurch wurden mehrere hochkarätige Chancen von Nikolai Mundi und Maurice Schober leichtfertig vergeben. Insgesamt eine vor allem auch kämpferisch verbesserte Leistung der Mannschaft. Die Defensive stand gegen die immer gefährlichen Reisenbacher ziemlich kompakt und auch nach vorne wusste man immer wieder mit schönem Direktspiel zu gefallen. Beide Manndecker Janik Mackamul und Andreas Götz (trotz einer kurzfristigen Augenentzündung gespielt) wussten zu gefallen und Robin Mundi war der gewohnt sichere Rückhalt als Torhüter. 

 

TG