B-Liga: FC Trienz – SV Sattelbach II 2:0 (2:0)

Ordentliche Leistung trotz personellem Notstand

17.05.2008

SV Sattelbach: Mario Kolobaric, Michael Hofmann, Christian Fuhrig, Mario Hedrich, Steffen Keil, Jochen Thumfart, Andreas Denz (82. Marco Auerbach), Christian Mackamul, Jochen Dörner, Fabian Kurz (46. Dominik Fuhrig), Ralf Kästner (82. Sven Edinger)

Tore: 1:0 (13. min)
        2:0 (42. min)

Gelb: Andreas Denz

Wie bereits in den letzten Wochen, musste der SVS II im Derby gegen Trienz auf etliche Stammspieler verzichten. Trotzdem zeigte man vor allem in den ersten zwanzig Minuten eine ansprechende Leistung. Der SVS II hatte mehrere Torraumszenen, konnte aber keine in Zählbares umwandeln. So blieb es der favorisierten Heimelf vorbehalten, nach einem schönen Spielzug in der 13. min in Führung zu gehen. Sattelbach war leicht geschockt und die Angriffe endeten oft schon vor dem gegnerischen Strafraum. Auch der Gegner ließ es locker angehen, hatte aber die besseren Möglichkeiten. Allerdings dauerte es bis zur 42. min ehe ein Trienzer Stürmer zum 2:0 Pausenstand einköpfen konnte.

In der zweiten Halbzeit bekam die Partie endgültig Freundschaftspielcharakter. Sattelbach konnte nicht mehr machen, Trienz musste nicht. Zweikämpfe und nennenswerte Höhepunkte blieben Mangelware, so dass Trienz den 2 Tore-Vorsprung ohne große Mühe nach Hause schaukeln konnte.