Höpfner-Cup: VfB Heidersbach – SV Sattelbach 1:2 (0:0)

SVS dreht das Spiel in den letzten 10 Minuten / Nächster Gegner SV Nassig

27.07.2008

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Heiko Mackamul, Felix Gramlich (70. Marcel Kaufmann), Bajram Morina, Johannes Frisch (46. Thorsten Geiger), Toby Santiago, Sven Winter, Andre Zimmermann

Tore: 1:0 (68.)
        1:1 Andre Zimmermann (81.)
        2:1 Michael Dörner (86. Foulelfmeter)

In einem schwachen Spiel, das geprägt war von vielen Fehlpässen und zum Teil harten Fouls, besaßen die Hausherren mehr Spielanteile, die sie jedoch nicht zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Echte Torchancen waren 70 Minuten lang kaum zu verzeichnen, und wenn, dann wurden sie jeweils vergeben oder man scheiterte an den guten Torhütern auf beiden Seiten.

In der 68. min konnte die Heimelf nach einem Eckball zur 1:0-Führung einköpfen. Erst ab diesem Zeitpunkt drehte der SVS auf und erspielte sich einige Möglichkeiten. Vor allem der eingwechselte Geiger sorgte immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse. In der 81. min ließ Andre Zimmermann nach Steilpaß von Dörner dem Heidersbacher Torhüter keine Chance und schob die Kugel zum 1:1 ein. 5 Minuten später setzte Geiger zu einem Solo an und wurde im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dörner zum viel umjubelten 1:2 Siegtreffer.

Gegner in der 2. Runde des Höpfner-Cups ist nun der SV Nassig, der sich mit 2:0 in Gerlachsheim durchsetzte. Spieltermin ist Dienstag, der 05. August. 2008 in Sattelbach. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.