Kreispokal: SV Sattelbach II – SV Dielbach 2:3 (1:3)

SVS II mit Achtungserfolg

26.07.2008

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Christian Fuhrig (66. Tobias Walter), Jochen Thumfart, Steffen Keil, Nedzad Hrustic (83. Fabian Kurz), Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Frank Rüttenauer, Mario Kolobaric (60. Alexander Mechler)

Tore: 0:1 (4.)
        1:1 Mario Kolobaric (21.)
        1:2 (29.)
        1:3 (35.) Foulelfmeter
        2:3 Frank Rüttenauer (84.)

Der haushohe Favorit aus Dielbach bestimmte von Beginn an das Spiel und kam bereits in der 4. min zur 1:0-Führung. Der SVS II zeigte sich keineswegs geschockt, überließ zwar den Gästen den Spielaufbau, aber blieb durch Konterchancen immer gefährlich. So hätte ein Lupfer über den bereits geschlagenen Torwart den Ausgleich bedeuten können, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Erst in der 21. min gelang nach schönem Spielzug über Rüttenauer und Flanke von Kaufmann Kolobaric der Ausgleich.
Aber die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Nur wenige Minuten später erzielte Dielbach nach schöner Einzelleistung die 1:2-Führung. Und in der 35. min konnte der SVS einen Dielbacher Angreifer nur durch Foulspiel im Strafraum bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gast souverän.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, Dielbach bestimmte das Spiel, Sattelbach lauerte auf Konter. So ergaben sich auf beiden Seiten nur wenig echte Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Rüttenauer, nachdem er steil von Keil geschickt wurde zum 2:3-Anschlusstreffer in der 84. min. Erst jetzt nahm das Spiel nochmal Fahrt auf. Sattelbach versuchte nun alles um vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen, aber die Dielbacher Hintermannschaft ließ nichts mehr anbrennen, so dass es beim insgesamt verdienten Sieg für die Gäste blieb.

Der SVS II konnte nach einer ordentlichen Leistung gegen einen 2 Spielklassen höheren Gegner zufrieden sein und macht mit dieser Leistung Mut für die Aufgaben in der kommenden Saison.