E-Jugendturnier in Limbach

Beim hochkarätig besetzten Turnier in Limbach verhinderte eine schwache Chancenverwertung und zum Schluss personelles Pech eine viel bessere Platzierung. Dennoch konnte man gegen alle Mannschaften, auch gegen die "Großen" mithalten und die Spiele absolut offen gestalten.

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr/Mittelfeld: Maxi Kyriss, Julian Dörner, Dennis Geiger und Leonhard Gallian

Sturm: Dennis Kaupa und Nikolai Mundi

Ersatz: Julius Auerbach und Markus Leitz

Im ersten Spiel schlugen wir die Mannschaft der SG Dielbach I mit 2:0 nach zwei schönen Einzelleistungen von Nikolai.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den KSC. In einem ausgeglichenen Spiel ließen wir dem Gegner nur 2 Torchancen, wobei eine davon zum Endstand von 0:1 genutzt wurde. Zweimal hatte Dennis mit guten Möglichkeiten nach Einzelaktionen Pech. Dennoch sehr starkes Spiel der gesamten Mannschaft. Es war absolut kein großer Unterschied zwischen Dorfverein und Bundesliganachwuchs zu sehen.

Im dritten Spiel trafen wir auf Speyer, die zuvor überraschend den KSC geschlagen hatten. In einem absolut offenen Spiel und Chancenplus unserer Mannschaft trennten wir uns nach einem herrlichen Distanzschuß von Dennis mit 1:1.

Im vierten Spiel mussten wir uns durch ein Tor von Nikolai mit 1:1 gegen Schloßau zufrieden geben. Ein starker gegnerischer Torhüter und einige kläglich vergebene Chancen verhinderten ein besseres Ergebnis.

Im nächsten Spiel trafen wir auf Kirchheim. In diesem Spiel hatte der Gegner keine einzige Torchance. Im Gegenteil, einmal scheitere Nikolai freistehend und Dennis traf nur den Innenpfosten. Somit musten wir uns mit 0:0 zufrieden geben.

Gegen Adelsheim hatten wir den Gegner im Griff. Aber eine in diesem Spiel miserable Chancenverwertung führten dazu, dass wir uns erneut nur 0:0 trennten.

Im letzten Vorrundenspiel schlugen wir Bad Rappenau mit 7:0 durch 3 Tore von Nikolai und 4 von Dennis.

Somit wurden wir mehr als unglücklich Vierter von acht Mannschaften in unserer Gruppe aufgrund der erwähnten schwachen Chancenverwertung und den damit verbundenen vielen Unentschieden.

Erster wurde in der Gruppe Speyer, vor dem KSC und Kirchheim, wobei kein einziger Gegner im direkten Vergleich stärker war.

Im Spiel um Platz 7 trafen wir auf Hettingen. Leider wurde Dennis in einem Gruppenspiel verletzt (mit Sicherheit der mit Abstand am meisten gefoulte Spieler des Turniers) und fiel in diesem Spiel aus, was sich deutlich bemerkbar machte und die Mannschaft konnte diesen Verlust nicht mehr kompensieren. Daher mussten wir uns leider mit 2:0 geschlagen geben.

Turniersieger wurde Darmstadt 98 mit einem 2:0 über Speyer. Dritter wurde der KSC mit einem 6:0 gegen Union Böckingen.

ALLEN eingesetzten Spielern dennoch ein großes Kompliment für die erbrachte Leistung (insbesondere auch dem gesamten Defensivbereich und unserem Torhüter). Man konnte sehen, dass die Mannschaft mit allen Gegnern teils mehr als mithalten konnte und mit Sicherheit die stärkste Jugendmannschaft des SVS seit vielen Jahren ist.

TG