C-Jgd: SG Lohrbach/Sattelbach : SG Schwarzach/Neunkirchen 1 0:4

Samstag, 25.10.2008

Tore: Keine

Schiri stand im Mittelpunkt!

Sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen hatten maßgeblichen Anteil an der 1. Heimniederlage in dieser Runde.

Der seit 15 Jahren in der Jugendarbeit tätige Trainer Franz Mackamul hatte so etwas auch noch nicht erlebt. Ein faires Spiel mit 3 überzogenen Hinausstellungen und einem nicht gegeben Tor jeweils gegen die SG Lohrbach/Sattelbach. Selbst die Gästebetreuer bestätigten dem württembergischen Schiedsrichter sehr wenig Geschick bei seiner Spielleitung. Schon nach 16 Minuten musste die Mannschaft die erste, bis heute unbegründete, 5 Minuten-Strafe hinnehmen. Danach folgte in der 23. Minute nach einem Rededuell mit seinem Gegenspieler eine rote Karte für Christian, der bis zu diesem Zeitpunkt kein Foul gemacht hatte oder aufgefallen war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erfolgte dann völlig überraschend die 2. rote Karte für Cem Ide, die aber aus irgendwelchen Gründen in eine Zeitstrafe umgewandelt wurde.

Trotz des Verhaltens des Schiedsrichters blieb die Mannschaft ruhig und versucht sich auf das Fußballspielen zu konzentrieren. So gelang es Mitte der 2. Halbzeit aus ca. 18 Meter einen Treffer zu erzielen, der aber nicht gegeben wurde und zum Kopfschütteln aller Anwesenden führte. Man möge dem Schiedsrichter sicherlich keine Parteilichkeit unterstellen, aber dass der junge Mann einen rabenschwarzen Tag hatte und zu bearbeitende Verbesserungsbereiche zeigte, wurde deutlich.

Trotz des erlebten Spiels, muss festgehalten werden, dass dies ein einzelnes Spiel war und die Jugendmannschaften froh und dankbar sind bei dem bestehenden Schiedsrichtermangel noch einen unparteiischen Mann zugeteilt zu bekommen.
Aufgrund der sehr spielprägenden Schiedsrichterleistung ist eine Beurteilung des Fußballspiels der beiden Mannschaften nicht möglich!

Hier die Mannschaft:

Patrick Haug, Sandro Röckel, Andreas Götz, Brontee Mackamul, Marco Nenninger, Nico Gast, Julian Gast, Stefan Ihrig,  David Reiß, Georg Mohring, Cem Ide, Till Spitzer, Christian Büchner.