B-Jugend: Spvg. Rittersbach – SG Sattelbach/Lohrbach 4:4

Spvg. Rittersbach – SG Sattelbach/Lohrbach    4:4

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Fabian Simon, Andreas Augustin, Deniz I d e, Rene Trutzel, Marius Mackamul, Robin Märtz, Philipp Kästner, Martin Schmidt, Kosovar Iashari, Markus Mackamul

Ersatz:

Aaron Steinle, Marius Dörner

Nach 4:1 Rückstand erkämpfte man sich gegen die Spvg. Rittersbach noch ein 4:4 Unentschieden.

Das Spiel war von Beginn an sehr spannend. In der 3. Minute bereits konnte der Gastgeber nach einem kapitalen Abwehrfehler das 1:0 erzielen. Unsere Elf ließ sich aber davon nicht beeindrucken und spielte munter nach vorne, so dass man in der 6. Minute nach schöner Kombination über Marius, Robin und Rene durch Markus den 1:1 Ausgleichstreffer markieren konnte. Das Spiel unserer Mannschaft nach vorne war in der ersten Hälfte sehr gut, was wir aber in diesem Spiel fast über die gesamte Spielzeit vermissen ließen, war die Aggressivität in den Zweikämpfen, zumeist im Mittelfeld. Durch diese ungewohnte Schwäche im Defensivverhalten kassierten wir in der 14. Minute das 2:1 gegen uns. Und dies obwohl wir in der ersten Hälfte die klar überlegenere Mannschaft waren und uns etliche Chancen herausspielten aber leider nicht nutzen konnten. So ging es mit dem 2:1 für Rittersbach in die Halbzeitpause.

Zu Anfang der zweiten Hälfte war man nicht mehr ganz so druckvoll wie in der ersten Hälfte und Markus schaffte es auch nicht zwei Meter freistehend vor dem Tor das 2:2 zu erzielen.  Rittersbach bekam in der 47. Minte, wiederum nach einem Fehler eines Spielers, einen berichtigten Foulelfmeter zugesprochen, der sicher zum 3:1 verwandelt wurde. Nach dem 3:1 drehten die Rittersbacher auf und unsere Mannschaft spielte von nun an desolat. In der 57. Minute gelang Rittersbach dann auch noch per Fernschuss das 4:1 und man musste befürchten, dass das Ergebnis nun noch höher ausfallen könnte. Kosovar fasste sich in der 63. Minute ein Herz und konnte nach einem Sololauf einen Elfmeter für uns herausholen. Diesen verwandelte Andreas souverän. Dieser Treffer war wie ein Weckruf. Man schaffte es den Gegner unter Druck zu setzen und die Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen. Man kam zu Torchancen und Markus erzielte in der 70. Minute den 4:3 Anschluss. Es dauert nur weitere drei Minuten bis wiederum Markus das 4:4 erzielen konnte. In den letzten 5 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die besseren die Rittersbacher hatten aber Adrian hielt seinen Kasten nach 4 Treffern dicht. Am Ende blieb es beim doch gerechten 4:4.

Im Endeffekt muss man nach dem 4:1 Rückstand mit dem Punkt sehr zufrieden sein aber auf Grund der ersten Hälfte und der an diesem Tage schwachen Defensive muss man bilanzieren, dass man zwei Punkte verloren hat.

Tore:

1:0       3. Min.

1:1       6. Min.             Markus

2:1       14. Min.

3:1       47. Min.           Foulelfmeter

4:1       57. Min.

4:2       63. Min.           Andreas (Foulelfmeter)

4:3       70. Min.           Markus

4:4       73. Min.           Markus