B-Liga: FC Neckarzimmern – SV Sattelbach II 1:2 (0:1)

Knapper Auswärtssieg trotz schlechter Leistung
05.04.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Felix Gramlich, Jochen Thumfart (46. Christian Mackamul), Mario Kolobaric, Andreas Denz, Johannes Frisch, Nedzad Hrustic, Mario Mackmull (89. Alexander Mechler), Dominik Fuhrig (52. Ralf Hannes)

Tore: 0:1 Mario Mackmull (33.)
        1:1 (48.)
        1:2 Felix Gramlich (79.)

Gelb: Jochen Thumfart, Christian Mackamul

Auf unebenem Geläuf wurde den wenigen Zuschauern von beiden Mannschaften ein unterirdisch schlechtes Spiel geboten. Neckarzimmern hatte zu Beginn mehr Anteile, während der SVS II ohne Ordnung und mit viel zu vielen Fehlpässen agierte. Zwingende Torchancen hatte aber keine Mannschaft. Sattelbach markierte mit dem ersten gelungenen Angriff in der 33. min das 0:1. Denz marschierte über die rechte Außenbahn zur Grundlinie, passte scharf in den Strafraum und Embele schoss den bis dahin etwas schmeichelhaften Führungstreffer. Danach fand der SVS II die Ordnung und verwaltete das Ergebnis in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte man Oldie Hemberger wiederholt nur durch ein Foul bremsen. Den fälligen 20m-Freistoß führte er selbst aus. Während Mackert diesen mit einer Glanzparade noch aus dem Winkel wischen konnte, schalteten die Neckarzimmerner Angreifer schneller als unsere Abwehr und drückten die Kugel in der 48. min zum Ausgleich über die Linie. Ab hier war offener Schlagabtausch angesagt, allerdings hatte nur noch der SVS II echte Tormöglichkeiten. So köpfte Felix Gramlich nach einer Ecke in der 79. min den 1:2 Siegtreffer. Und mit einer konsequenteren Chancenverwertung wäre nicht nur in der 90. min, als ein Sattelbacher Angreifer 2m vor dem leeren Tor den Ball darüber schlug, ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen.
Im kommenden Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Neckarburken wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, will man nicht sang und klanglos untergehen.