Landesliga: Eintracht Walldürn – SV Sattelbach 1:0 (0:0)

Bittere Niederlage in den Schlußminuten 05.04.2009

Eintracht Walldürn: Plett, Ch. Spreitzenbart, Goldschmidt, Mechler, Fischer, Stich (78. Berberich), Dörfler, Neeb, R. Haun, Heilig (82. Watzlawek), Turra (90.+3. A. Haun).

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Frank Rüttenauer (66. Marcel Schumpf), Christian Weis, Markus Thumfahrt, Michael Dörner, Sven Winter, Simon Knoll, Andre Zimmermann.

Tor: 1:0 Dörfler (90.)

Schiedsrichter: Dursun (Walldorf), ab 18. Minute Schindler (Gauangelloch)

Zuschauer: 130.

In einem schwachen Landesligaspiel gewann die etwas glücklichere Mannschaft. Die Gäste begannen forscher, aber die ersten Torchancen hatten die Platzherren: Zwei Mal brachten einheimische Stürmer das Leder nicht im Tor unter. Nach einer Viertelstunde war A. Zimmermann frei durch, aber seinen Torschuss konnte Goldschmidt noch von der Linie köpfen. In dieser Phase verletzte sich der Schiedsrichter.
Nach einer Unterbrechung von 20 Minuten übernahm Linienrichter D. Schindler die Leitung des Spiels. Die nächste Torgelegenheit hatte Winter für die Sattelbacher, aber Plett konnte seinen Torschuss noch um den Pfosten drehen. In der nächsten Strafraumaktion knallte Stich das Leder über den Kasten. Das Spiel verflachte zur Pause hin, weil keine der beiden Mannschaften entscheidend Druck entwickelte. Auch nach dem Wechsel spielte sich vor den Toren nichts weltbewegendes ab. In der 70. Minute hatte Turra die Riesenchance, das Spiel zu entscheiden, aber er schoss den Ball am Tor vorbei. Santiagos 20-Meter-Schuss wenig später lenkte Plett noch um den Pfosten. Zwei Minuten vor dem Ende durfte der Eintracht-Anhang doch noch jubeln: Turra setzte sich durch und seinen Querpass versenkte Dörfler zum 1:0 im Sattelbacher Tor.