B-Liga: SV Sattelbach II – SV Neckarburken 0:1 (0:1)

Starke kämpferische Leistung gegen den Tabellenzweiten

08.04.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann (83. Mario Kolobaric), Jochen Thumfart (76. Dominik Fuhrig), Felix Gramlich, Andreas Denz, Johannes Frisch, Nedzad Hrustic, Sebastian Konrad, Mario Mackmull

Tore: 0:1 (12.)

Gelb: Mario Mackmull, Marcel Kaufmann

Im Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Neckarburken waren die Rollen klar verteilt, die Gäste machten das Spiel während der SVS II tief stand und auf Konter lauerte. Bereits in der 12. min musste Sattelbach das 0:1 hinnehmen. Einen Freistoß vom linken Sechzehner-Eck verlängerte Heinrich unhaltbar per Kopf ins lange Eck. Auch nach dem Rückstand behielt Sattelbach die Ordnung und ließ mit seiner starken Defensive keine weiteren Torchancen zu. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel immer hitziger, was vor allem von außen reingetragen wurde, aber der souveräne Schiedsrichter ließ sich davon nicht beeindrucken.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste weiter spielbestimmend, ohne sich nennenswerte Tormöglichkeiten zu verschaffen. In der 65. min erhielt ein Gästestürmer gelb-rot wegen wiederholter Schwalbe und in der 80. min dezimierte sich Neckarburken erneut wegen Meckerns. Allerdings konnte der SVS II daraus keinen Nutzen ziehen, weil die Gäste in den Schlußminuten mit Mann und Maus die Führung verteidigten und die Sattelbacher Offensive am heutigen Tag zu harmlos war, um den Gästekeeper in Bedrängnis zu bringen.