Landesliga: SV Schefflenz – SV Sattelbach 5:3 (2:2)

SVS gibt eine 2:0-Führung aus der Hand

09.04.2009

SV Schefflenz: Beck, Leist (86. S. Tschürtz), B. Tschürtz, Galm, Laaber, F. Kircher, Schneider, S. Schäfer, Mohr, Link (30. B. Kircher), Geider

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Frank Rüttenauer, Christian Weis, Marcel Schumpf (61. Thorsten Geiger), Michael Dörner, Sven Winter, Simon Knoll, Andre Zimmermann

Tore: 0:1 Andre Zimmermann (6.)
        0:2 Toby Santiago (17.)
        1:2 F.Kircher (33.)
        2:2 Mohr (37.)
        3:2 F.Kircher (51.)
        4:2 Mohr (54.)
        5:2 Schneider (68.)
        5:3 Thorsten Geiger (86.)

Gelb: Frank Rüttenauer, Dennis Westenhöfer, Christian Weis, Simon Knoll

Gelb-rot: Michael Dörner (75.)

Schiedsrichter: Wieland (Eschelbronn)

Zuschauer: 220

Im Nachholspiel des Donnerstag ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte gegen den Abstieg. So versuchten beide Mannschaften von Anfang an Druck auf den Gegner auszuüben. In der 5. Spielminute passte Mohr quer zu B. Tschürtz, der aus 5 Metern über das Sattelbacher Gehäuse schoss. Im direkten Gegenzug das 0:1 für die Gäste, als Winter nach innen flankte, A. Zimmermann frei auf das Tor köpfte, Beck zwar den Ball abwehren konnte, aber wieder zu Zimmermann, der dann zur Führung für die Gäste einschob. Bei den Platzherren lief nichts zusammen und in der 17. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0:2. Die SVS Abwehr brachte den Ball nicht weg und Santiago schoss den abprallenden Ball unhaltbar in die Maschen. Nun plätscherte das Spiel hin und her ohne nennenswerte Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 33. Spielminute dann das 1:2 für die SVS, als F. Kircher vom Strafraumeck abzog und der Ball ins kurze Eck zum Anschlusstreffer flog. 4 Minuten später das 2:2, als ein Schuss von Mohr unhaltbar im Sattelbacher Gehäuse einschlug. Mit diesem Remis ging es in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff versuchten beide Mannschaften sofort wieder ihre Farben in Front zu bringen. In der 49. Spielminute Pech für den SV Schefflenz, als ein scharfer Schuss von Schäfer knapp am Pfosten des Gehäuses von Zimmermann vorbeiflog. In der 51. Spielminute dann das 3:2 für die Platzherren. Ein Freistoss von Sören Mohr klatschte an die Querlatte des Sattelbacher Gehäuses, Torwart Zimmermann lag im Netz und Florian Kircher köpfte den Abpraller ins leere Sattelbacher Tor. 3 Minuten später ein direkter Freistoss für die SV Schefflenz, Sören Mohr zieht den Ball aufs lange Eck und Zimmermann klatschte den Ball zum 4:2 ins eigene Netz. Nun erspielten sich die Platzherren eine leichte Überlegenheit und in der 68. Spielminute das 5:2 als Schäfer eine Hereingabe zurücklegte auf Schneider, der den Ball neben den Pfosten ins lange Eck des Sattelbacher Tores schob. Als sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte dezimierten, erlahmte der Wiederstand der Sattelbacher zusehends. Doch als die SV Schefflenz das Spiel im Griff hatte, gelang den Gästen noch ein Tor zum 5:3 durch einen Schuss ins lange Eck von Geiger. Dabei blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Bericht SV Schefflenz (Dank an Carsten Kühner)