Landesliga: SV Sattelbach – TV Hardheim 0:2 (0:0)

Nach ordentlicher Leistung knappe Niederlage gegen den Topfavoriten

13.04.2009

SV Sattelbach:  Frank Zimmermann, Michael Dörner, Markus Thumfahrt, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Christian Weis, Sven Winter (78. Thorsten Geiger, 83. Heiko Mackamul), Toby Santiago, Frank Rüttenauer, Simon Knoll, Andre Zimmermann

TV Hardheim:  Martin Scheuermann, Danny Hallbaur (46. Alexander Berberich), Kristian Sprecakovic, Frank Jürga, Sandro Lutz, Alper Sigin (84. Resul Oymak), Florian Rechner (86. Markus Bauer), Philipp Hügelschäffer, Rene Heckmann, Jürgen Kilitschawyi, Fatih Bagdatli

Tore:  0:1 Rechner (53.)
         0:2 Sigin (63.)

Gelb: Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Simon Knoll

Gelb-rot: Christian Weis (85.)

Rot: Jürgen Kilitschwyi (60./TVH), Philipp Hügelschäffer (79./TVH)

Schiedsrichter: Augenstein (Brötzingen)

Mit dem TV Hardheim stellte sich der erwartet spielstarke Gegner vor. Sattelbach machte die Räume eng und spielte von Beginn an sehr diszipliniert, so dass die spielerische Überlegenheit der Gäste oftmals am Strafraum endete. Die Heimelf setzte ihrerseits immer wieder Nadelstiche gegen das von Scheuermann gehütete Tor, konnte allerdings auch  nichts Zählbares verbuchen. Nach der Pause setzten sich Sigin und Rechner in der 53. Minute per Doppelpass über die Außenposition durch und  Rechner schob aus acht Metern am chancenlosen Zimmermann zur 0:1-Führung ein. Sattelbach steckte nicht auf und hatte durchaus Möglichkeiten, war aber im Abschluss zu unpräzise. In der 63. Minute erzielte Sigin per Fallrückzieher Marke Tor des Monats den 0:2-Endstand. Trotz Überzahl hatte  Sattelbach nicht mehr die Mittel, ein Tor zu erzielen, so dass die Gäste einen wichtigen Dreier auf dem Weg zur Verbandsliga mitnahmen.