B-Liga: FC Mosbach – SV Sattelbach II 2:4 (0:2)

FC Mosbach II – SV Sattelbach III 2:2 (0:0)

26.04.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Steffen Keil, Sebastian Konrad (67. Andreas Denz), Felix Gramlich, Johannes Frisch, Marcel Schumpf (83. Mario Kolobaric), Mario Mackmull, Dominik Fuhrig (80. Jochen Thumfart)

Tore: 0:1 Johannes Frisch (24.)
        0:2 Sebastian Konrad (31.)
        1:2 (50.)
        2:2 (60.)
        2:3 Andreas Denz (73.)
        2:4 Mario Mackmull (82.)

Gelb: Michael Hofmann, Steffen Keil, Johannes Frisch, Marcel Schumpf

Der SVS II kam im Stadtderby im Masseldorn zu einem verdienten 4:2 Sieg, die erste Halbzeit gehörte komplett den Sattelbachern. Spielerisch, läuferisch und kämpferisch waren wir dem FC Mosbach jederzeit überlegen. In der 24. min spielte Keil den tödlichen Pass auf Frisch, dieser nahm die Kugel am 16er auf, ließ seinen Gegenspieler stehen und schloss flach zum 0:1 ab. Das 0:2 folgte nur wenige Minuten später. Einen 40m-Freistoß von Hofmann nahm Konrad direkt, und obwohl er den Ball nicht optimal traf, fand dieser den Weg über die Torlinie, weil der FC-Torwart ihn durch die Hände gleiten ließ. Nach einem 70m-Solo vom Embele wäre auch das 3:0 drin gewesen, aber diesmal stand der Torhüter richtig.
Nach dem Seitenwechsel klappte zunächst gar nichts mehr beim SVS II, man hatte das Gefühl dass sich nun die Konzert-Strapazen bemerkbar machten, zumal die Spielgestalter Konrad und Schumpf auch angeschlagen waren. So erzielte der FC den 1:2 Anschlusstreffer in der 50 min. Nach einer Flanke von links musste der frei stehende Stürmer nur noch einköpfen und nur 10 min später klingelte es erneut und es stand 2:2. Nun war man auf Schadensbegrenzung aus und Torhüter Mackert rettete mit einer Glanzparade den SVS II vor einem Rückstand. Aber die Mannschaft zeigte Moral und kam noch einmal zurück. In der 67. min schickte Schumpf den kurz zuvor eingewechselten Denz mit einem Steilpass in den Strafraum, dieser tunnelte den Torwart und schoss schließlich zum 2:3 ein. Damit war dann auch die Gegenwehr der Mosbacher gebrochen, und der SVS II erzielte in der 82. min nach einem Missverständnis in der FC-Abwehr durch Embele das 4:2.

Zu erwähnen ist, dass der SV Sattelbach mit Unterstützung der AH-Abteilung zum ersten Mal in seiner Geschichte eine 3. Mannschaft stellen konnte. Diese durfte sich in einem Freundschaftsspiel mit der Reserve des FC Mosbach messen, die den ersten Platz in der B-Liga Reserve belegt. Nach einem freundschaftlich geführten Match trennte man sich schiedlich-friedlich mit 2:2. Torschützen auf Sattelbacher Seite waren Mackamul und Püchner.