D-Jgd. SVS – FV Mosbach II 3:2 (1:2)

28.04.2009

Hart erkämpfter Sieg gegen starke Mosbacher

Aufstellung:

Tor: Robin Mundi

Abwehr/Mittelfeld: Alana Holzschuh, Julian Dörner (E), Laureen Lind, Peter Marvin und Andre Kuhn

Sturm: Nikolai Mundi (E)

Ersatz: Masino Mackamul und Dennis Geiger (E)

verhindert: Lukas Kern und Janik Mackamul

Torschützen: Peter Marvin, Nikolai Mundi und Dennis Geiger

 

Ein äußerst wichtiger Heimsieg gelang der D-Jugend gegen den FV Mosbach II. Gegenüber dem Hinspiel, dass man mit 9:1 gewann, traf man auf einen ganz anders besetzten Gegner, der mit mehreren Spielern der D1 antrat.

Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Spielführer Janik und der Krankheit von Dennis musste die Mannschaft umgestellt werden. 

Dennoch gelang mit dem ersten Angriff gleich die Führung durch einen schönen Schuss von Marvin Peter. 

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam die Mosbacher Mannschaft immer stärker auf und führte nicht unverdient zur Halbzeit mit 2:1.

Nach der Pause wurde der grippegeschwächte Dennis in das Spiel genommen. Durch diesen Wechsel bekam die Mannschaft mehr Sicherheit und fand teilweise zu ihrem gewohnten Spiel. Es ging nur noch in Richtung Mosbacher Tor. Reihenweise wurden beste Chancen vergeben und der Mosbacher Torhüter lief zur Hochform auf. 

6 Minuten vor Schluß gelang Nikolai nach schöner Vorarbeit von Dennis das längst überfällige 2:2. 

Weitere drei Minuten später wurde Dennis dafür belohnt, dass er sich trotz Krankheit in den Dienst der Mannschaft stellte und immer wieder das Spiel ankurbelte. Durch ein herrliches Solo fiel der vielumjubelte und aufgrund der zweiten Halbzeit auch hochverdiente 3:2 Siegtreffer, womit man weiterhin die Tabellenführung vor Fahrenbach behaupten konnte. 

Einen starkes Spiel machte E-Jugendspieler Julian, während nicht alle Spieler ihr normales Leistungsvermögen abrufen konnten.   

Das vorletzte Rundenspiel findet am kommenden Samstag, 02. Mai, 15.15 Uhr, daheim gegen Bergfeld statt. Im letzten Spiel kommt es dann zur Entscheidung um die Staffelmeisterschaft am 16. Mai in Fahrenbach.