E-Jgd. Limbach I – SVS 0:6 (0:1)

07.05.2009

Schwer erkämpfter Sieg in Limbach

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr: Julian Dörner und Leonhard Gallian

Mittelfeld: Maximilian Kyriss, Dennis Geiger und Dennis Kaupa

Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Tim Stadtmüller, Marvin Herbel, Markus Leitz, Lennart Gastler und Lukas Dörner

Torschützen: 3 x Dennis Geiger, 2 x Nikolai Mundi, 1 x Maximilian Kyriss

Beim Spiel in Limbach trafen wir auf einen äußerst engagierten und diszipliniert spielenden Gegner. Wie bereits öfter in der Vergangenheit hatten wir wieder erhebliche Mühe mit Limbach.

Die gesamte Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit ein für ihre Verhältnisse ganz schwaches Spiel. Die tief stehenden Limbacher machten geschickt die Räume eng und unser Spiel war einfach nicht variabel genug. Dennoch hätten wir zur Pause höher als 1:0 führen müssen, doch vier hochkarätige Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Limbach konterte geschickt und man musste mehrmals höllisch auf der Hut sein um einen Gegentreffer zu vermeiden.

In der zweiten Halbzeit fing sich die Mannschaft und begann endlich auch besser miteinander Fußball zu spielen. Man hatte nun Limbach, ohne voll zu überzeugen, absolut im Griff. In regelmäßigen Abständen konnte man bis zum Schlußpfiff auf 6:0 erhöhen und vergab noch einige sehr gute Chancen. Michael im Tor wiederum verhinderte zweimal mit prima Paraden einen durchaus möglichen Gegentreffer.

Dennoch ist eine Leistungssteigerung in den nächsten beiden Spielen gegen den Zweiten Dielbach I und Dritten Neckarelz I von Nöten.

Beim nächsten Spiel am Freitag, 15. Mai, um 19.00 Uhr, kommt es hierbei bereits zu einer kleinen Vorentscheidung im Kampf um die Kreismeisterschaft. Man trifft auf die ganz starke Mannschaft von Dielbach, die wie wir bislang alle vier Rundenspiele gewonnen hat. Man kann davon ausgehen, dass sich hierbei zwei ziemlich gleichwertige Mannschaften gegenüberstehen, die fußballerisch mit Sicherheit derzeit mit die beiden besten im Kreis Mosbach sind. Um entsprechende Unterstützung am Freitag für die Mannschaft wird gebeten.

TG