Landesliga: FC Donebach – SV Sattelbach 4:3 (1:1)

Bittere Niederlage in einem schwachen Spiel

FC Donebach: Gehrig, Fuhrig (46. J. Stich), Büchler, Hört, Schäfer, D. Stich, Schaal, J. Schnetz, Hemberger, M. Schnetz, Herkert (86. Hofmann)

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer (70. Markus Thumfarth), Frank Rüttenauer, Christian Weis (65. Heiko Mackamul), Michael Dörner, Sven Winter (73. Thorsten Geiger), Bajram Morina, Simon Knoll, Andre Zimmermann

Tore: 0:1 Andre Zimmermann (4.)
        1:1 Hemberger (16.)
        1:2 Simon Knoll (58.)
        2:2 M. Schnetz (59.)
        3:2 D. Stich (63. Foulelfmeter)
        3:3 Sven Winter (69.)
        4:3 Schaal (71.)

Gelb: Marcel Kästner, Heiko Mackamul

Schiedsrichter: Schlagloth

Zuschauer: 150

Das Spiel begann sehr munter und Zimmermann konnte sich bereits nach 4 Minuten durchsetzen und die Führung für die Gäste erzielen. Doch nur 10 Minuten später können die Hausherren durch Udo Hemberger zurückschlagen, der eine schöne Flanke durch M. Schnetz einköpfen konnte. In der Folgezeit verflachte die Partie einwenig und die Spielanteile waren gerecht verteilt. Nach einer halben Stunde die nächste Schrecksekunde für den FC Donebach, als ein von Dörner präziser getretener Freistoss am Lattenkreuz scheitert. Kurze Zeit später hatte der selbe Spieler wieder ein wenig Pech, als er von gleicher Position wieder am Aluminium scheitert. Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse und so konnten die Gäste in der 58 Minuter durch Knoll wieder in Führung gehen. Doch der Gastgeber schlug im Gegenzug zurück, als M. Schnetz aus kurzer Entfernung eine Kopfballvorlage von Hemberger geschickt über die Linie bugsieren kann. Nun blieb der FC am Drücker und nur kurze Zeit später stoppten die Gäste M. Schnetz mit einem Foul im 16er und D. Stich verwandelte den Elfmeter souverän zum 3:2. Doch auch diese Führung hielt nicht lange an, da Winter in der 69. Minute durch einen schönen Schuss wieder zum Unentschieden ausgleichen kann. Wieder nur 2 Minuten später setzte sich Schaal gekonnt gegen 2 Gegenspieler durch und schoss die grün-weißen Farben wieder in Führung. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne um doch noch etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Dadurch gab es immer wieder gute Kontermöglichkeiten für den FC und J. Schnetz hatte die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Gästetorhüter. Doch auch die Gäste konnten kein Tor mehr erzielen und somit bleibt der FCD mit dem Sieg den Höpfingern auf den Fersen.
(Dank an FC Donebach für das Senden des Berichts)

Alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen wir unserem Kameraden Christian Weis, der sich im Spiel eine schwere Bänderverletzung zugezogen hat.