E-Jgd. SVS – Dielbach I 5:3 (2:1)

15.05.2009

 SVS gewinnt Spitzenspiel knapp mit 5:3

Aufstellung: 

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr: Julian Dörner, Maximilian Kyriss und Leonhard Gallian

Mittelfeld: Dennis Geiger und Dennis Kaupa

Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Marvin Herbel, Lennart Gastler, Leonhard Gallian, Lukas Dörner und Tim Stadtmüller

verhindert: Markus Leitz

Torschützen: 2 x Dennis Geiger, 1 x Maxi Kyriss, 1 x Nikolai Mundi, 1 x Dennis Kaupa

 

Die vielen Zuschauer bekamen ein wahres Spitzenspiel mit zwei gleichstarken Mannschaften zu sehen. Aufgrund der Chancenmehrzahl kann man von einem knappen, aber verdienten Sieg, gegen die etwas ausgeglichener besetzte Mannschaft von Dielbach sprechen.

Jedoch wurde unnötig viel Hektik in das faire Spiel durch "tausend Trainer und Trainerinnen" hineingetragen. Die Regelung, dass ab der neuen Runde nur noch die Betreuer auf dem Spielfeld sein dürfen ist in diesem Zusammenhang mehr als nur zu begrüßen. 

Von Beginn an war deutlich zu sehen, dass die beiden führenden und besten E-Jugendmannschaften derzeit im Kreis Mosbach gegeneinander spielten und sich aus vielen Duellen aus der Vergangenheit sehr gut kannten. Es wurde von der ersten bis zur letzten Minute verbissen um jeden Zentimeter Boden gekämpft und auch das spielerische Element kam auf beiden Seiten nicht zu kurz. 

In der ersten Halbzeit war das Spiel absolut ausgeglichen und wogte hin und her. Sattelbach hatte den besseren Start und ging durch Nikolai und Dennis G. mit 2:0 in Führung. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit war Dielbach die stärkere Mannschaft und verkürzte verdient auf 1:2 durch einen schön herausgespielten Konter. 

In der zweiten Halbzeit standen beide Abwehrreihen relativ sicher. Nach einer gelungenen Kombintation über mehrere Stationen schloss Dennis Kaupa in Torjägermanier zum 3:1 ab. 

Anschließend hatte der SVS das Spiel im Griff. Jedoch vergaben Nikolai und insbesondere Dennis G. sogenannte 100%ige Torchancen. Dies sollte sich rächen. Durch einen herrlichen Schuß des starken Dielbacher Mittelstürmers konnte man auf 2:3 verkürzen. 5 Minuten vor Schluß der Ausgleich durch einen tollen Freistoß in den Winkel. Als man dachte das Spiel könnte jetzt kipppen gelang Dennis G. durch eine Energieleistung und einem schönen Alleingang der vielumjubelte 4:3 Treffer zwei Minuten vor Spielschluss. In der letzten Minute machte Libero Maxi durch einen Alleingang den 5:3 Endstand in einem von beiden Seiten klasse Spiel perfekt. Somit konnte man der fußballerisch tollen Manschaft aus Dielbach die erste Niederlage beibringen.

Großes Lob an alle eingesetzten Spieler von beiden Mannschaften für ein starkes, spannendes und sehr emotionales Spiel. Beide gute Torhüter verhinderten wesentlich mehr Tore. 

Die Runde wird nach den Pfingstferien mit dem nächsten Spitzenspiel in Neckarelz fortgesetzt.

TG