D-Jgd. Fahrenbach – SVS 5:2 (1:2)

16.05.2009

D-Jugend trotz Niederlage Staffelmeister

Aufstellung:

Tor: Robin Mundi

Libero: Dennis Geiger (E)

Manndecker: Janik Mackamul und Alana Holzschuh

Mittelfeld: Laureen Lind und Marvin Peter

Sturm: Nikolai Mundi (E)

Ersatz: Lukas Kern, Andre Kuhn, Maxi Kyriss (E) und Julian Dörner (E)

verhindert: Masino Mackamul

Torschützen: Dennis Geiger und Nikolai Mundi

Im 14. und letzten Rundenspiel erwischte es doch noch die D-Jugend und man musste nach 13 Siegen die erste Niederlage mit 5:2 in Fahrenbach kassieren. Da jedoch Fahrenbach unter der Woche nur ein Unentschieden in Neckarzimmern erzielte stand man überraschenderweise bereits vor dem Spiel als Staffelmeister fest.

Dennoch wollte man natürlich auch das letzte Spiel beim Tabellenzweiten in Fahrenbach gewinnen.

Von Beginn an dominierten jedoch die körperlich klar überlegenen Fahrenbacher das Spiel und hatten in den ersten 10 Minuten mehrere gute Chancen. Mehrmals konnte sich Robin auszeichnen und auch Spielführer Janik machte im Defensivbereich eine sehr starke Parte. Eine der Chancen nutzte Fahrenbach zur verdienten 1:0 Führung. 

Anschließend wurde unsere Mannschaft, auch bedingt durch eine taktische Umstellung, immer besser. Man war bis zur Halbzeit die bessere Mannschaft. Nachdem man zunächst zwei Möglichkeiten vergab gelang Nikolai durch einen überlegten Abschluss der 1:1 Ausgleich. Kurze Zeit später gelang Dennis nach einer Einzelleistung der 2:1 Führungstreffer. 

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Knackpunkt in dem Spiel war mit, als Nikolai die große Chance zur 3:1 Führung vergab und Fahrenbach im Gegenzug durch einen individuellen Fehler den Ausgleich erzielte. 

Anschließend ging Fahrenbach, immer wieder angetrieben von ihrem starken Libero und dem guten Spielmacher im Mittelfeld, durch einen Distanzschuss mit 3:2 in Führung. 

Nachdem dann auch noch unser Libero angeschlagen vom Feld musste merkte man der Mannschaft an, dass sie sich gegen den Rückstand nicht mehr aufbäumen konnte. 

Durch zwei weitere Treffer gelang Fahrenbach der schlussendlich verdiente 5:2 Endstand. Nachdem in der Vorrunde unsere Jungs verdient gewannen muss man die gute Leistung in Fahrenbach im Rückrundenspiel anerkennen. 

Dennoch können unsere Jungs und Mädels stolz auf die gesamte Runde sein. Man gewann 13 Spiele und verlor nur ein Spiel in Fahrenbach. 

Glückwunsch an die Betreuer Ronny und Michael und die Mannschaft vom Verfasser des Berichts.

 

TG