Landesliga: SV Sattelbach – TSV Höpfingen 2:5 (0:0)

Trotz zweimaliger Führung gibt der SVS das Spiel aus der Hand

24.05.2009

SV Sattelbach:  Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer (76. Markus Thumfarth), Christian Weis (85. Marco Mackamul), Sven Winter, Toby Santiago, Frank Rüttenauer (86. Marcel Schumpf), Simon Knoll, Andre Zimmermann

TSV Höpfingen: Andre Kaiser, Patrick Dorner, Jürgen Farrenkopf, Michael Böhrer, Meik Böhrer, Dominik Mechler, Carsten Schießer, Steven Bundschuh, Florian Mechler (85. Augustine Iyawe), Christian Kaiser, Christoph Schuh (73. Martin Keuth)

Tore:  1:0 Simon Knoll (50.)

1:1 Christian Kaiser (54.)
         2:1 Simon Knoll (60.)
         2:2 Florian Mechler (68.)
         2:3 Florian Mechler (76.)

2:4 Steven Bundschuh (77.)
         2:5 Christian Kaiser (83.)

Schiedsrichter:  Christian Groß (Mannheim)

(DV) Dass die Gäste aus Höpfingen nichts zu verschenken hatten, merkte man von Beginn an. Mit variablem Spiel, vor allen Dingen über die Außenpositionen, erspielten sie sich eine optische Überlegenheit, ohne zunächst das Sattelbacher Gehäuse gefährden zu können. Erst ab der 30. Minute hatte sich die Heimelf besser auf die Gäste eingestellt und kam ihrerseits zu drei hochkarätigen Chancen durch Knoll, dessen Schuss von Gästekeeper Kaiser gemeistert wurde und zweimal durch A. Zimmermann, der allerdings zu unentschlossen im Abschluss war. Dazwischen konnte Zimmermann im Sattelbacher Tor seine ganze Klasse zeigen, als er zweimal hintereinander aus kürzester Distanz glänzend reagierte. Kurz nach der Pause nahm Knoll einen langen Ball von Dörner auf und ließ Torhüter Kaiser aus 20 m keine Chance. Doch nur vier Minuten später war die Sattelbacher Defensive beim 1:1 Ausgleich nicht im Bild. In der 60. Minute ging wiederum Knoll auf das Gästetor und erzielte die 2:1-Führung. Doch Höpfingen ließ nicht locker und erzielte durch Mechler den Ausgleich in der 68. und die 2:3-Führung in der 76. Minute. Ein wiederum unnötiger Ballverlust beim Spielaufbau des SVS ermöglichte den Gästen einen Konter, bei dem die Abwehr des SVS aus der Statistenrolle nicht herauskam und Bundschuh zum vorentscheidenden 2:4 einschoss. Selbst ein Strafstoss in der 80. Minute für die Heimelf stellte sich nicht wirklich als Chance für Sattelbach dar, denn zunächst scheiterte Dörner am Gästetorhüter und dann konnte A. Zimmermann den Nachschuss aus kurzer Entfernung nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte Kaiser in der 83. Minute zum 2:5.