B-Jugend: SV Obrigheim – SG Sattelbach/Lohrbach 2:2

Sonntag, 07.06.2009

SV Obrigheim             SG Sattelbach/Lohrbach  2:2

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Fabian Simon, Andreas Augustin, Deniz I d e, Pascal Schindewolf, Robin Märtz, Philipp Kästner, Marius Mackamul, Rene Trutzel, Kosovar Iashari, Markus Mackamul

Ersatz:  Aaron Steinle, Marius Dörner

Ein im Endeffekt gerechtes 2:2 Unentschieden gegen die spielstarke Mannschaft aus Obrigheim.

Die ersten fünf Minuten der Partie gehörte unsere Mannschaft aber man konnte sich keine klaren Chancen herausarbeiten. Danach kam der Gastgeber aus Obrigheim besser ins Spiel und erspielte ein paar Möglichkeiten. Die beste davon war ein Freistoss an den Pfosten. Unsere Elf versuchte aber auch immer wieder durch Angriffe gefährlich zu werden, aber durch unnötige Fehlpässe oder Ballverluste kam man nur zu wenigen Torchancen. Nach solch einem Fehler erzielte Obrigheim nach einem langen Ball und Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft das 1:0 nach 24 Minuten. Aber nur drei Minuten später drosch Rene einen Freistoss aus ca. 25 Meter in die Maschen des Obrigheimer Tores und es stand 1:1. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit war Obrigheim die dominantere Mannschaft und wir schafften es meist nur über gelegentliche Kombinationsansätze nach vorne zu kommen. Diese scheiterten aber meist, wie in der ersten Hälfte, an eigenen Schwächen. Markus schloss dann doch eine schöne Kombination gekonnt mit links in das lange Eck zum 1:2 ab (49. Min). Obrigheim verstärkte den Druck und kam zu Möglichkeiten die teilweise gut von Adrian pariert wurden. In der 56. Minute aber gelang nach einer Flanke und einem Kopfball den Obrigheimern der verdiente Ausgleich. Obrigheim versuchte das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden was ihnen aber nicht gelang. In der Nachspielzeit hatte Markus noch einmal eine Riesenchance zum Siegtreffer der uns aber verwehrt blieb.

Die Mannschaft zeigte zu der zuletzt gezeigten Leistung eine deutliche Steigerung und hat sich den Punkt in Obrigheim auch verdient, weil keiner aufgab und auch bis zum Ende gekämpft wurde.

Tore:

24. Min.           1:0