Landesliga: SV Sattelbach – SV Nassig 3:1 (1:1)

SVS klettert am letzten Spieltag noch auf den 9. Platz

06.06.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Marco Mackamul (58. Sven Winter), Toby Santiago, Frank Rüttenauer, Christian Weis (56. Marcel Schumpf), Simon Knoll, Andre Zimmermann (69. Bajram Morina)

SV Nassig: Schwind (54. May), Guiffrida-Cortes, Lausecker, Semmler, Hörner (62. Klein), A. Gegenwarth, Kempf, C. Gegenwarth, P. Gegenwarth, Ebeling, Goll

Tore: 0:1 P. Gegenwarth (6)

1:1 Marco Mackamul (12)
        2:1 Andre Zimmermann (69.)
        3:1 Marcel Schumpf (83.)

SR: Simon Ander (Sinsheim)

Zuschauer: 110

In dieser Begenung ging es um einen einstelligen Tabellenplatz. Von Beginn am entwickelte sich ein lebhaftes, zum Teil hart umkämpftes Spiel, in dem die Gäste nach einem Freistoß in der 6. Minute durch P. Gegenwarth per Abstauber das 0:1 erzielten. Nur wenige Minuten später setzte sich Zimmermann über außen durch und bediente M. Mackamul, der in seinem ersten Spiel von Beginn an in der Landesligaelf in der 12. Minute den Ausgleich erzielte. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erspielen, so dass es beim 1:1-Pausenstand blieb. Nach der Pause hatten beide Keeper wenig zu tun, da sich beide Mannschaften im Mittefeld neutralisierten. In der 69. Minute ließ Zimmermann in seinem letzten Spiel für Sattelbach mit einem platzierten Flachschuss aus 16 m dem eingewechselten Gästetorhüter May keine Chance. Nassig drängte auf den Ausgleich, dezimierte sich aber wegen einer Gelb/Roten Karte für A. Gegenwarth in der 72. Minute. Nach einem Foul an Santiago in der 83. Minute entscheid der SR auf Strafstoß, den Magic Schorle zum 3:1-Endstand sicher verwandelte und damit dem SVS den 9. Tabellenplatz sicherte.