E-Jgd. Turnier in Gundelsheim

Die E-Jugend erreichte stark ersatzgeschwächt einen guten dritten Platz beim Turnier in Gundelsheim.

Aufstellung: 

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr/Mittelfeld waren dabei: Lukas Dörner, Lennart Gastler, Dennis Kaupa, Maxi Kyriss, Julian Dörner und Dennis Geiger

Sturm: Luis ("Figo") Mackamul (jüngster Jahrgang F-Jugend)

Torschützen gesamt: 6 x Dennis Geiger, 2 x Luis Mackamul, 1 x Eigentor

 

 

Aufgrund des Fehlens etlicher Stammkräfte (unter anderem Mittelstürmer Nikolai und Manndecker Leonhard) sowie weiterer kurzfristiger Absagen konnte man noch den F-Jugendspieler Luis "Figo" in einer Nacht- und Nebelaktion auf dem Polterabend von "Andreas" verpflichten. Dieser bestritt alle Spiele von Beginn im Sturm und machte einen sehr guten Job gegen die körperlich klar überlegenen Gegner.

Da unser Julian auch noch das erste Spiel versämute musste man in diesem Spiel ohne Auswechsel antreten.

(Julian konnte trotz Dauerklingeln und Telefonterror nicht aus seinem Tiefschlaf erweckt werden, daher wurde "Opa" Erich als Schlüsseldienst, Weckdienst und Taxinachfuhrunternehmen engagiert -> vielen Dank!)

Ein Spiel selbst dauerte für ein Turnier ungewohnt lange mit 13 Spielminuten. 

Im ersten Spiel war man dem Gegner von Gundelsheim II durchweg überlegen. Nach schöner Vorarbeit von Dennis zeigte Luis seine Vollstreckerqualitäten und man gewann hochverdient mit 1:0. 

Im zweiten Gruppenspiel traf man den TSV Heinsheim. Nach souveräner Vorstellung gewann man verdient mit 2:0 Toren. 

Das dritte Gruppenspiel gegnd den SV Leingarten war hart umkämpft. Michael zeigte hierbei eine sehr starke Vorstellung im Tor. In dem ausgeglichenen Spiel war unsere Mannschaft die glücklichere und durch ein Solo von Dennis gewann man mit 1:0. 

Somit war man Gruppensieger und traf im Viertelfinale auf Gundelsheim I. Hier zeigte man ein sehr starkes Spiel und gewann verdient mit 2:0 nach Toren von Luis und Dennis. Der Defensivbereich um die Leistungsträger Maxi und Julian spielte sehr stark. 

Im Halbfinale traf man auf die starke Mannschaft des TSV Stein. Hierbei standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft nutzte Stein eine ihrer Möglichkeiten und gewann mit 1:0.

Nach dem sehr unglücklichen Ausscheiden im Halbfinale traf man im Spiel um Platz  3 erneut den SV Leingarten. Hierbei zeigte man die ersten zehn Minuten ein klasse Spiel. Defensiv stand man hervorragend und vorne wurden etliche Chancen erarbeitet. Man führte schließlich bis kurz vor Schluss durch drei Tore von Dennis mit 3:0. In den letzten Minuten musste man nach einem Mißverständnis in der Abwehr und einem Distanzschuss noch zwei ärgerliche und unnötige Gegentreffer hinnehmen. 

Kompliment an alle Spieler für ein sehr gutes Turnier jedes einzelnen Spielers und einen guten dritten Platz. Mit der kompletten Mannschaft wäre mit Sicherheit der Turniersieg machbar gewesen. 

TG