B-Jugend: SG Sattelbach/Lohrbach – SG Rittersbach/Auerbach 2:0

Samstag, 13.06.2009

SG Sattelbach/LohrbachSGRittersbach/Auerbach   2:0

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Rene Trutzel, Deniz I d e, Pascal Schindewolf, Andreas Augustin, Robin Märtz, Marius Mackamul, Philipp Kästner, Kosovar Iashari, Aaron Steinle, Martin Schmidt

Ersatz: Markus Mackamul, Marius Dörner

Nach dem guten Spiel in Obrigheim konnte man erneut eine gute Leistung abrufen und gewann gegen den etwas schwächeren Gegner aus Rittersbach verdient mit 2:0.

Zu Beginn der Partie war man die stärkere Mannschaft und konnte sich einige Tormöglichkeiten erspielen, die aber nicht genutzt wurden. Auch Rittersbach kam in der ersten Hälfte noch des Öfteren gefährlich vor unser Tor, aber auch der Gast vergab seine Chancen teilweise kläglich. So entwickelte sich ab der 10. Minute eine abwechslungsreiche Partie mit vielen Torchancen, wobei unsere Elf diese nach sehenswerten Kombinationen hatte. Gegen Ende der ersten Hälfte verflachte die Partie etwas. Als alle schon mit dem 0:0 zur Halbzeit rechnete bekam Markus ca. 30m vor dem Tor den Ball, fasste sich ein Herz und schoss mit einem sehenswerten Schuss die 1:0 Halbzeitführung.

Die ersten fünf Minuten der zweite Hälfte blieben ausgeglichen und es gab sogar ein kleines Chancenübergewicht bei Rittersbach. Aber nach dem 2:0 in der 43. Minute durch Marius M., der eine schöne Vorlage nutzen konnte, zeigte Rittersbach so gut wie keine Gegenwehr. Wir erspielten uns bis zum Ende der Partie noch etliche Torchancen, die teilweise mehr als kläglich vergeben wurden. Somit blieb es am Ende beim verdienten 2:0 für unsere Mannschaft.

Die gezeigte Leistung war sehr gut, denn die Mannschaft versuchte schönen, attraktiven Fußball zu spielen. Dies gelang zwar nicht immer aber man konnte sich doch viele Chancen erspielen.

Tore:

1:0       39. Min.           Markus

2:0       44. Min.           Marius M.