E-Jgd. Neckarelz I – SVS 4:5 (2:4)

17.06.2009

Hart erkämpfter Sieg im Spitzenspiel in Neckarelz

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Libero: Maxi Kyriss

Abwehr: Marvin Herbel (F-Jgd.) und Julian Dörner

Mittelfeld: Dennis Geiger und Dennis Kaupa

Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Markus Leitz und Lukas Dörner

verhindert: Leonhard Gallian, Lennart Gastler und Tim Stadtmüller

Torschützen: 2 x Nikolai Mundi, 2 x Dennis Geiger, 1 x Dennis Kaupa

Im Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen bei Verfolger Neckarelz I hatte unsere Mannschaft schlußendlich das Quäntchen Glück mehr und konnte nach hartem Kampf mit 5:4 gewinnen.

Wie bereits im Spiel im Vorjahr, das wir mit dem selben Ergebnis gewannen, hatten wir auch diesmal große Probleme mit dem flexilbler agierenden Gegner aus Neckarelz. 

Nach ausgeglichenem Beginn nahm die Begegnung Fahrt auf. Die erste Hälfte war geprägt von Chancen auf beiden Seiten, wobei die Mehrzahl an Torgelegenheiten auf unserer Seite stand. Nach der Führung nach ca. 10 Minuten durch Dennis Geiger gelang Neckarelz postwendend der Ausgleich. Im weiteren Verlauf gewann unsere Mannschaft, die die spielerischen Vorteile der Gäste durch großen Kampfgeist wettmachten, mehr und mehr die Oberhand. Durch ein herrliches Tor von Nikolai und ein Treffer durch Dennis Kaupa nach beherztem Vorstoß von Maxi führten wir 3:1. Durch einen individuellen Fehler konnte Neckarelz auf 2:3 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit gelang Dennis Geiger der wichtige 4:2 Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft zumeist in die Defensive gedrängt. Immer wieder kam Neckarelz in Überzahl von hinten heraus. Sie verstanden es geschickt immer wieder den freien Mann anzuspielen. Michael im Tor und die gesamte Defensive um Julian, Maxi und Marvin hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Durch Konter hatte jedoch alleine Nikolai in etlichen 1:1 Situationen mehrfach ein Tor auf dem Fuß. Allerdings hatte der zur Zeit aufgrund einer Fußverletzung angeschlagene Nikolai kein Glück im Abschluß und war oft zu unkonzentiert vor dem freien Tor. Daher war es nicht verwunderlich, dass Neckarelz für ihr Offensivspiel belohnt wurde und 8 Minuten vor Schluß den 4:4 Ausgleich schaffen konnten, nachdem sie kurz nach der Pause nach einer Unstimmigkeit im Defensivbereich den Anschlußtreffer erzielt hatten. Jetzt wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften versuchten nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren und das Spiel für sich zu entscheiden. Drei Minuten vor Schluß wurde Nikolai abermals sehr gut in Szene gesetzt. Diesmal gelang ihm der vielumjubelte Siegtreffer zum 5:4 Endstand, der aufgrund der Mehrzahl an hochkarätigen Chancen verdient, aber glücklich war. 

Ein Lob für die kämpferische Leistung gegen einen an dem Tag sehr stark aufspielenden Gegner, der in der bisherigen Runde gegen Gegner enttäuschte, gegen die wir teilweise zweistellig gewannen.

Zum Gewinn der Kreismeisterschaft fehlen jetzt noch aus den verbleibenden zwei Spielen 4 Punkte. Bereits jetzt am Freitag, 19.06.09, spielt man um 18.00 Uhr in Hüffenhardt und am Mittwoch, 24. Juni, spielt man um 18.30 Uhr das letzte Rundenspiel in Krumbach gegen Haßmersheim. 

Dass die beiden letzten Partien kein Selbstläufer und äußerst schwer werden hat man heute schon in Neckarelz gesehen. Zum Vergleich die Ergebnisse von Neckarelz gegen Hüffenhardt (4:3) und Neckarelz gegen Haßmersheim (3:3). 

TG