B-Liga: FC Lohrbach II – SV Sattelbach II 2:3 (1:1)

SVS II holt in Lohrbach überraschend 3 Punkte

06.09.2009

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Steffen Keil, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Jochen Thumfart, Mario Kolobaric, Andreas Denz, Tobias Walter, Dominik Fuhrig, Mario Mackmull, Johannes Frisch

Tore: 0:1 Ronny Mackmull (16.)
        1:1 (33. Foulelfmeter)
        1:2 Andreas Denz (48.)
        1:3 Johannes Frisch (54.)
        2:3 (75.)

Gelb: Mario Mackmull, Ronny Mackmull

Obwohl der SVS II personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, begann man defensiv sehr sicher und ließ den Lohrbachern, die auch nicht in Bestbesetzung aufliefen wenig Raum um sich Möglichkeiten heraus zu spielen. Sattelbach wartete auf Konter und wurde bereits in der 16. min belohnt. Ronny Mackmull fasste sich nach einem in der eigenen Hälfte eroberten Ball ein Herz, legte ein 50m-Solo hin und sein Schuss senkte sich, vom Gegenspieler abgefälscht, unhaltbar für den Torwart zum 0:1 ins lange Eck. Danach war weiter Lohrbach am Drücker, aber Torchancen blieben nach wie vor Mangelware. Erst ein umstrittener Foulelfmeter sorgte in der 33. min für den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel sorgte der SVS II durch die Langhaarfraktion für einen Doppelschlag. Erst verwertete Andreas Denz in der 48. min eine Fuhrig-Flanke mit dem Kopf zum 1:2. Und nur 6 min später legte Denz nach schönem Spielzug Johannes Frisch zum 1:3 auf. Lohrbach II versuchte nun mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen, aber meist war am Sattelbacher Strafraum Endstation. Und mit ein wenig mehr Übersicht und Konsequenz, hätte der SVS II durch seine Konter den Sack frühzeitig zumachen können. So musste man in der 75. min nach einem Billardtor, bei dem der Ball mehrmals Freund und Feind traf, das 2:3 hinnehmen, aber echte Torgefahr zum Ausgleich kam nicht mehr auf, so dass der SVS II zwar glücklich, aber nicht unverdient als Sieger den Platz verließ.