Landesliga: SV Schefflenz – SV Sattelbach 0:5 (0:2)

Kantersieg im SVS-Derby

06.09.2009

SV Schefflenz: Scheuermann, Bender (58. Ruppert), Leist, B. Kircher, S. Galm,
Laaber, Nemeth, Bahner, Runkel (46. Hörner), Mohr, Link

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Marco Mackamul, Christian Weis, Michael Dörner, Sven Winter, Marcel Schumpf (53. Markus Thumfart), Bajram Morina (80. Alexander Mechler), Simon Knoll

Tore: 0:1 Marcel Schumpf (15.)
        0:2 Marco Mackamul (36.)
        0:3 Sven Winter (76.)
        0:4 Michael Dörner (79. Foulelfmeter)
        0:5 Christian Weis (90.)

Schiedsrichter: Ingo Schäfer (Karlsruhe)

Im Verlauf der ersten Hälfte hatten die Gastgeber wesentlich mehr Ballkontakte und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Nach einem schnell nach vorne getragenen Angriff lupfte Schumpf den Ball über den herauseilenden SVS-Keeper Scheuermann zum überraschenden 0:1 für die Gäste in die Maschen. Danach hatte die SV Schefflenz Pech bei einem Freistoß von Sören Mohr, der an der Querlatte landete. Die Gäste waren bei ihren sporadischen Kontern gefährlicher als die Schefflenzer. Uwe Leist hatte noch die Chance zu einem Tor, traf aber den Ball nicht richtig. Die Gäste machten es da besser. Nach einem abgewehrten Konter kam der Ball zu Mackamul, der ihn humorlos zum 0:2 in die Schefflenzer Maschen drosch. Danach weiterhin viel Ballbesitz für die Schefflenzer, doch gefährlich waren nur die Gäste, die bis zur Pause auch noch ein drittes Tor hätten nachlegen können. Nach dem Seitenwechsel wenig Änderung: Schefflenz viel Ballbesitz, Sattelbach gefährlicher. In der 76. Spielminute machten die Gäste den Sack zu. Winter wurde nicht angegriffen und schloss zum 0:3 ab. In der 79. Spielminute foulte Ruppert einen Gästestürmer und Dörner verwandelte per Strafstoß zum 0:4. Danach gingen die Köpfe auf Schefflenzer Seite endgültig nach unten und Sattelbach hatte keine Probleme mehr das Spiel über die Zeit zu bringen. In der 90. Spielminute erhöhte Weis sogar noch zum 0:5-Endstand.