B-Liga: SV Sattelbach II – SV Bergfeld 1:0 (0:0)

Schmeichelhafter Sieg nach schwacher Leistung
09.09.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Jochen Thumfart (60. Nedzad Hrustic), Mario Kolobaric, Andreas Denz, Mario Mackmull, Sebastian Konrad, Johannes Frisch, Dominik Fuhrig (89. Tobias Walter)

Tore: 1:0 Dominik Fuhrig (65.)

Gelb: Andreas Denz, Dominik Fuhrig, Sebastian Konrad

Laufbereitschaft, Ballsicherheit, Zweikampfstärke, Ruhe, Ordnung und Übersicht, all das ließ der SVS II in der ersten Halbzeit komplett vermissen. Trotzdem schaffte man es sich unbeschadet in die Halbzeitpause zu retten. Zu verdanken war dies einer rücksichtsvollen Gästemannschaft, die die Schwächen der Heimelf nicht ausnutzen wollte und ihre wenigen Torchancen, u.a. einen Lattentreffer, nicht verwerten konnte.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel auf Sattelbacher Seite etwas besser, und man kam nun öfter vor das gegnerische Gehäuse. Daraus resultierte auch ein Freistoß kurz vor dem Strafraum, den Dominik Fuhrig in der 65. min unhaltbar für den Gästekeeper zum 1:0 in die Maschen zirkelte. Danach blieb das erwartete Aufbäumen des Gegners aus und Sattelbach konnte nun seine läuferischen und konditionellen Vorteile ausspielen. Aber leider haperte es immer wieder am finalen Pass rund um den Strafraum, um sich echte Möglichkeiten zu schaffen. So vergab man die Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden und wurde erst durch den Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters erlöst.