A-Jugend: SG Lohrbach – TSV Höpfingen 3:1

Samstag, 12.09.2009

SG Lohrbach – TSV Höpfingen                3:1

Aufstellung:

Sebastian Weber, Marlon Kreis, Bernd Schwing, Manuel Müllner, Julian Maas, Dominik Blum, Sven Grünewald, Dennis Zimmermann, Markus Mackamul, Felix Jakob, Jan Kindorf

Ersatz: Marius Mackamul, Andreas Schwind, Andreas Augustin, Deniz Ide

Gelungener Start in die neue Runde. Durch einen verdienten 3:1 Heimsieg gegen den TSV Höpfingen startet man in die neue Landesligarunde der A-Junioren.

In den ersten 20 Minuten sah man ein verteiltes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und ohne nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. In der 24. Spielminute gelang uns dann die 1:0 Führung durch Markus. Ihm fiel der Ball aus einem Getümmel vor die Füße und er erzielte mit einem platzierten Schuss das Tor. Bis zur Halbzeit blieb es ein verteiltes Spiel, wobei unsere Elf sich teilweise gute Chancen erspielte diese aber nicht nutzen konnte. Gefährlich war man immer wieder nach schönen Diagonalbällen. Die beste Chance vergab Jan nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Höpfingen kam nur zu 2 – 3 kleineren Möglichkeiten. Also wechselte man mit der 1:0 Führung die Seiten.

Höpfingen kam aggressiver aus der Pause und so drückten sie uns die ersten zehn Minuten in unsere Hälfte. Dabei fiel auch in der 49. Minute nach einem Freistoß und anschließendem Abpraller der 1:1 Ausgleich. Kurz nach seiner Einwechslung in der 54. Minute erkämpfte sich Andi den Ball im Mittelfeld und erzielte nach einem unwiderstehlichen Sololauf, in dem er fünf Gegenspieler stehen ließ, die erneute Führung zum 2:1. Es blieb in der Folgezeit ein verteiltes Spiel, indem sich unser Torwart Sebastian auch zweimal glänzend auszeichnen konnte. Selbst erspielten wir uns auch noch einige gute Möglichkeiten aber diese wurden vergeben. Lediglich in der 85. Minute verwertete Markus einen Diagonalball von Jan zum 3:1 Endstand.

Es war eine sehr gute Leistung von allen Spielern. Die Lauf- und Einsatzbereitschaft stimmte und auch spielerisch zeigte man sehr gute Ansätze. Aber es ist noch Luft nach oben.

Tore:

1:0       24. Min.          Markus
1:1       49. Min.
2:1       55. Min.          Andreas S.
3:1       85. Min.          Markus

Gelbe Karte: Andreas S.