B-Liga: SV Sattelbach II – FC Neckarzimmern 2:0 (1:0)

SVS II mit dem 3. Sieg in Folge

13.09.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann (46. Mario Mackmull), Ronny Mackmull. Marcel Kaufmann, Steffen Keil, Mario Kolobaric, Andreas Denz, Christian Mackamul, Sebastian Konrad, Johannes Frisch (85. Tobias Walter), Dominik Fuhrig (73. Ralf Hannes)

Tore: 1:0 Johannes Frisch (20.)
        2:0 Johannes Frisch (48.)

Gelb: Steffen Keil, Ronny Mackmull

Die Zuschauer sahen ein zu Beginn leicht zerfahrenes Spiel mit Vorteilen für die Gäste aus Neckarzimmern, die allerdings ihr Tormöglichkeiten nicht nutzten oder an der vielbeinigen Sattelbacher Abwehr scheiterten. Der SVS II machte es besser, in der 20. Min nutzte Johannes Frisch einen Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr, überlief dabei den Torwart und schob zum 1:0 ein. Danach war das Spiel verteilt, Neckarzimmern versuchte Druck aufzubauen, der SVS II lauerte auf Konter. Einen solchen nutzte wiederum Johannes Frisch in der 48. Min zum 2:0, sein Heber aus 25 m senkte sich an die Unterlatte und schließlich in die Maschen. Nun wollten die Gäste unbedingt den Anschluss, blieben aber meist am Strafraum hängen, die wenigen guten Möglichkeiten parierte ein starker Keeper Mackert souverän. Mit ein wenig mehr Übersicht und Ruhe hätte Sattelbach mit seinen Kontern durchaus nachlegen können, aber letztendlich blieb es beim nicht unverdienten 2:0 Sieg.