Landesliga: SV Sattelbach – FC Schweinberg 0:1 (0:0)

In einem schwachen Spiel wird dem SVS ein reguläres Tor verweigert

13.09.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart (75. Thorsten Geiger), Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Christian Weis, Sven Winter, Toby Santiago, Marco Mackamul (84. Alexander Mechler), Simon Knoll

FC Schweinberg: Thorsten Hauck, Frank Michel, Marcel Bund, Philipp Baumann, Christoph Dörr, David Neuwirth, Andreas Michel (87. Marco Bund), Peter Geier, (77. Steffen Gress), Martin Dörr, Markus Greulich, Benjamin Baumann

Tor: 0:1 Philipp Baumann (68.)

Gelb: Marcel Kästner, Sven Winter

Schiedsrichter: Salvatore Lofend (Karlsruhe)

(DV) In einem niveauarmen Spiel zweier gleich schwacher  Mannnschaften spielte sich das Meiste zwischen den beiden Strafräumen ab. Beide Teams waren zunächst auf Torsicherung aus, was auf Grund der schwachen Offensivleistungen auch gelang. Die größte Chance für die Gäste machte Keeper Zimmermann zunichte, als er in der 36. Minute einen Freistoß von P. Baumann glänzend parierte. Gästetorwart Hauck hatte keine all zu großen Prüfungen zu bestehen, da die Sattelbacher Offensivabteilung zu umständlich, unentschlossen und unpräzise agierte. Nach der Pause änderte sich nichts wesentlich, so dass allen Zuschauern klar war, dass der erste Fehler gleichbedeutend mit dem spielentscheidenden Tor sein konnte. So kam es in der 68. Minute, als P. Baumann eine lange Flanke von der Grundlinie volley aufnahm, Morina am Kopf anschoss und der abgefälschte Ball unerreichbar für Zimmermann den Weg ins Tor fand. Sattelbach entwickelte dann etwas mehr Druck und Dörner erzielte in der 76. Minute durch einen fulminanten Freistoß in den Winkel den Ausgleich – doch weder Schieds- noch der gut postierte Linienrichter erkannten, dass  der Ball vom Gestänge des Tornetzes wieder ins Spielfeld zurück sprang. Weitere wütende Angriffe der Heimelf, bei gelegentlichen Gästekontern, brachten keine Einschussmöglichkeiten, so dass es beim schmeichelhaften Gästesieg blieb.