A-Jugend LL: Eintracht Walldürn – SG Lohrbach 4:1

Samstag, 19.09.2009

Eintracht Walldürn – SG Lohrbach                     4:1

Aufstellung:

Sebastian Weber, Marlon Kreis, Bernd Schwing, Manuel Müllner, Julian Maas, Dominik Blum, Sven Grünewald, Dennis Zimmermann, Markus Mackamul, Felix Jakob, Jan Kindorf

Ersatz: Sören Heiß, Deniz I d e, Steffen Maier, Andreas Augustin

Nach einer desolaten Leistung verlor man verdient mit 4:1 in Walldürn. Nach dem Auftakt gegen Höpfingen konnte man eine so schlechte Leistung nicht erwarten.

Unsere Elf war von Beginn an nicht auf dem Platz. In den ersten 20 Minuten wurde nicht einmal der Ansatz gemacht einen Zweikampf zu gewinnen. Zudem war das Wort Laufbereitschaft ein Fremdwort an diesem Tag für unsere Mannschaft. Hinzu kam das sowohl Julian, als auch Bernd relativ früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. So konnte Walldürn sich gute Möglichkeiten erspielen und in der 12. Minute gingen die Hausherren dann mit 1:0 durch einen Freistoß in Führung, wobei sich unser Torwart in dieser Szene dem Niveau seiner Mitspieler angepasst hat. Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel. Walldürn war wacher, fitter und immer den bekannten Schritt schneller als wir. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir eine Chance durch Jan, die vergeben wurde und in der man einen Elfmeter hätte pfeifen können.

Man hatte sich in der zweiten Hälfte mehr vorgenommen aber umsetzten konnte man nichts. Walldürn blieb weiter spielbestimmend. Unsere Elf glänzte durch eine hohe Fehlpassquote und weiter mangelnder Laufbereitschaft und Willen. In der 62. Minute erhöhte Walldürn nach einem desolaten Fehlpass von uns auf 2:0. Durch ein Kopfalltor nach einer Ecke konnte Steffen zum unverdienten 2:1 Anschlusstreffer verkürzen. Aber keine zwei Minuten später stellte Walldürn wieder nach einem Freistoßtor den alten Abstand wieder her. Nach dem 2:1 sind wir etwas aufgewacht und haben versucht die Zweikämpfe aggressiv zu gestalten und nach vorne zu spielen, um vielleicht noch einen Punkt zu holen. Aber wir kassierten in der 87. Minute lediglich den 4:1 Endstand nach einem Konter.

Das elf Spieler an demselben Tag einen schlechten Tag erwischen ist sehr selten, aber ich denke wir hatten dieses Pech gegen Walldürn. Wir sollten dieses Spiel schleunigst abhaken und uns auf die weiteren Spiele konzentrieren die vor uns liegen. Gegen Buchen am kommenden Samstag hat die Mannschaft die Chance dieses schlechte Spiel vergessen zu machen. Zudem hoffen wir, dass wir relativ schnell wieder auf Julian und Bernd zurückgreifen können.

Tore:

12. Min.          1:0