B-Liga: FC Binau – SV Sattelbach 2:0 (1:0)

Unnötige Niederlage aufgrund mangelnder Chancenverwertung

19.09.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Steffen Keil, Mario Kolobaric, Andreas Denz, Mario Mackmull (74. Ralf Hannes), Sebastian Konrad, Johannes Frisch, Dominik Fuhrig

Tore: 1:0 (22.)
        2:0 (88.)

Gelb: Mario Mackmull, Steffen Keil

In einer einseitigen Partie, bei dem der SVS II fast 90 Minuten gegen das gegnerische Abwehrbollwerk anrannte, hätte man bereits nach 15 min 3:0 führen können. Aber beste Kopfball- und Einschussmöglichkeiten wurden kläglich vergeben. Binau hatte da mehr Glück, der erste Schuss aufs Tor, ein 20m-Freistoß fand in der 22. min sein Ziel in den Maschen. Daraufhin reagierte der SVS II zunächst nervös und fiel vor allem durch unnötige Fehlpässe auf. Aber nach wenigen Minuten fand man wieder die Ordnung, spielte sich auch weiter Chancen heraus, aber scheiterte immer wieder am eigenen Unvermögen vor dem gegnerischen Gehäuse.
In der zweiten Halbzeit zog sich Binau noch mehr zurück und bildete mit 11 Mann einen Abwehrriegel rund um den eigenen Strafraum, so dass Sattelbach kaum noch Möglichkeiten hatte effektiv vors Tor zu kommen. Die wenigen Torchancen, die man herausspielte fanden auch weiterhin nicht ihr Ziel. Binau selbst kam fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und hatte nicht einen Torschuss zu verzeichnen. Als Sattelbach zum Schluss seine Abwehr komplett aufgelöst hatte, nutzte ein Binauer Stürmer nach einem langen Ball den freien Raum, und schloss in der 88. min zum 2:0 Endstand ab.