A-Jugend LL: SG Lohrbach-TSV Buchen 2:3

SG Lohrbach – TSV Buchen                     2:3

Aufstellung:

Sebastian Weber, Marlon Kreis, Deniz Ide, Jan Kindorf, Sören Heiß, Dominik Blum, Jason Connell, Dennis Zimmermann, Markus Mackamul, Felix Jakob, Andreas Schwind

Ersatz: Andreas Augustin, Steffen Maier, Manuel Müllner

Man musste gegen den Favoriten aus Buchen eine unnötige 2:3 Heimniederlage hinnehmen. Aber man zeigte im Gegensatz zur Vorwoche in Walldürn eine bessere Leistung.

Nachdem man auf die beiden verletzten Bernd und Jan verzichten musste, meldete sich auch noch Sven kurz vor Spielbeginn verletzt ab. Nichts desto trotz merkte man der Mannschaft an, dass sie die Niederlage von Walldürn vergessen machen wollte. In der zweiten Spielminute rettete die Latte für Buchen nach einem Schwind Freistoß. Wir zeigten viel Einsatz und somit war das gesamte Spiel ein Kampfspiel, indem Buchen die spielerisch bessere Mannschaft war. Aber auch durch schnelles Spiel, insbesondere über ihre schnellen Spieler blieb Buchen das gesamte Spiel über gefährlich. So konnte Buchen in der 23. Minute, nach einem schnellen Angriff über die linke Seite, das 0:1 erzielen. Unser Team war nach diesem Treffer nicht geschockt und kämpfte weiter, wobei nicht viel zusammenlief und auch einige Einzelaktionen gelangen nicht. In der 32. Spielminute dann ähnliche Situation wie beim 0:1, nur diesmal durch unsere Mannschaft. Und Jan konnte nach schnellem Spiel über die linke Seite das 1:1 erzielen. Leider kassierten wir in der 35. Minute den erneuten Rückstand nach Unachtsamkeit in der Hintermannschaft. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Relativ verteiltes Spiel wobei wir durch Einsatz und Zweikämpfe das Spiel bestimmten und Buchen spielerisch stärker war. Markus erzielte nach schönem Zuspiel und gutem Einsatz seinerseits den 2:2 Ausgleich (53.Min). In der Folgezeit hatten wir die besseren Chancen, vergaben diese aber zum Teil kläglich. Buchen setzte in der 67. Minute einen herrlichen Konter über links, bei dem sich der Stürmer bis zur Grundlinie durchsetzte, nach hinten ablegte und der mit geeilte Mittelfeldspieler ungehindert zum 2:3 einschießen konnte. Bis zum Schlusspfiff blieb es ein verteiltes Spiel mit weiterhin vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, aber es passierte nichts mehr.

Wegen der sehr guten vergebenen Torchancen war es eine unnötige Niederlage. Aber man muss auch sagen, dass wir spielerisch schwach waren und uns zu viele Fehlpässe erlaubten. Aber mit dem gezeigten Einsatz kann man gegen jeder Gegner in dieser Klasse mithalten.

Tore:

23. Min.          0:1

32. Min.          1:1       Jan

35. Min.          1:2

53. Min.          2:2       Markus

67. Min.          2:3

Gelb:               Sören                          5-Min-Strafe:              Markus