Landesliga: SV Königshofen – SV Sattelbach 4:1 (2:1)

Eine mangelnde Chancenverwertung besiegelt die Sattelbacher Niederlage

27.09.2009

SV Königshofen: Freudenberger, Hönig, Schmitt, Müller, Tucker (71. Spang), D.
Wöppel, Arias, J. Wöppel (87. Tunc), Burkard, Tiefenbach, Volkert

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kästner, Alexander Mechler (73. Johannes Frisch), Marco Mackamul, Christian Weis, Markus Thumfart (80. Thorsten Geiger), Michael Dörner, Sven Winter, Bajram Morina, Simon Knoll (84. Sebastian Konrad)

Tore: 1:0 (8.) J. Wöppel
        1:1 (29.) Santiago
        2:1 (41.) Burkard
        3:1 (59.) D. Wöppel
        4:1 (89.) Tunc

Schiedsrichter: Friedlein (Walldürn)

Zuschauer: 430

Vor erneut prächtiger Zuschauerkulisse konnte der SV Königshofen auch sein zweites Messe-Heimspiel siegreich gestalten. Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und setzten den Gegner unter Druck. Eine herrliche Kombination über Burkard schloss SV-Spielertrainer Wöppel in der achten Minute zur 1:0-Führung ab. Doch anstatt weiter nach vorne zu spielen, ließen die Einheimischen den Gast immer mehr in die Partie kommen. Lichterloh brannte es einige Male im Königshöfer Strafraum, ehe Santiago nach einer halben Stunde ungehindert zum verdienten Ausgleich einschieben konnte. Doch die Messestädter besannen sich schnell wieder und noch vor der Pause hieß es 2:1. Eine genau getimte Flanke von Jürgen Wöppel vollendete Burkard per Kopf in die Maschen.
Nach dem Pausentee war dann der SVK klar Chef im Ring, ohne allerdings sich in der Spitze entscheidend durchzusetzen. Erst eine sehenswerter Spielzug über Jürgen Wöppel brachte durch dessen Sohn Dennis das vorentscheidende 3:1 in der 59. Minute. Allerdings gaben sich die Sattelbacher noch lange nicht geschlagen und suchten ihr Heil mehr und mehr in der Offensive. Diese Spielweise eröffnete den Gastgebern natürlich immer öfter Kontergelegenheiten. Ein solcher Konter über Arias ließ die knapp 450 Fußballfans nochmals jubeln, als der kurz zuvor eingewechselte Tunc den 4:1-Endstand besorgte.